AutoNavigation UND GeoCaching mit EINEM Handy

  • möchte mir demnächst nun doch ein "Standart-Handy" mit GPS-Navigation zulegen, nachdem ich kaum Chancen sehe, mit einem Dual-Sim-Handy (ohne GPS-Empfänger...) - aber mit Internet-Zugang trotzdem Standortbestimmung durchführen zu können bzw. Navigation (evtl. mit dem Samsung B7722 ???). Mein Problem dabei: ich möchte neben der normalen Auto-Navigation auch die Wander-/Fahrrad-Navigation, GeoCaching nutzen können. Das wichtigste FÜR MICH hierbei ist: es soll mir hauptsächlich anzeigen, wo genau (Position) bin/befinde ich mich gerade (Darstellung per topografische Karte bzw. Bilddarstellung -Google-Maps, etc?, da ich eine Wanderkarte i.d.R. immer dabei habe). Denn: im Wald bzw. im Gelände sind ja keine Wegschilder bzw. sind diese i.d.R. nicht bezeichnet wie in den Auto-Karten etc.. Da das Handy auch einen schnellen Internetzugang haben soll (Datenflat..), könnte dies ja auch dazu irgendwie ergänzend sein. Vielleicht gehen ja auch beide Kartenformate auf einer Mikro-SD Karte, da ich mir vorstellen kann, das diese sich evtl. gegenseitig behindern - durch dazugehörge Programme äh.. ich meine App`'s (vektor-/ pixel-basiert - was ich so gehört habe...?). Was ich auf keinen Fall will, ist, 2 versch. Geräte zu kaufen!!! Mit welchem Handy (max. 270,-€) könnte ich dies erreichen?
    Auch könnte ich mir vorstellen, mit 2 Micro-Speicherkarten zu arbeiten - für die jeweilige Kartenart nebst dazugehörende App's (..endlich hab ich's gelernt...).
    Es soll ja anfangs 2011 das GSmart Rola mit Android-System von Gigabyte (Dual-Sim MIT GPS-Empfänger für unter 200,- €!!!) zu kaufen sein; lohnt sich das Warten darauf und weiß da Einer schon - bezüglich das zu anfangs Beschriebene - Näheres??


    Für konstruktive Vorschläge würde ich mich ausserordentlich freuen..


    Schöne Grüße aus Bielefeld :roll:

  • Schau Dir mal das Motorla Defy an. Das hat wenigstens ein etwas robusteres Gehäuse. Autorouting über Google Maps Navigation. Geocaching mit GeOrg, verwendet OSM-Karten.


    Braucht aber eine Flatrate, da alles online.


    Die Handy-Nachteile bleiben: kein Schutz gegen Regen/Wasser und Schmutz, nur kurze Akkulaufzeit, d.h. für längere Touren geht ohne (mehrere) Ersatzakkus nicht viel.