Hilfestellung bei Anschaffung eines Gerätes

  • Hallo!


    Bin neu in diesem Forum und einige tolle Ratschläge habe ich bereits gesichtet.


    Ich stehe erst am Anfang im Umgang mit dem Thema GPS (Geräte, Technik, Software...), aber noch vor Jahresende möchte ich mir ein Gerät anschaffen.


    Da ich Wanderer, Bergsteiger, Mountainbiker bin und speziell im Sommer bis zu 24 h unterwegs bin, muss das Gerät folgende Eigenschaften haben:
    1. lange Batterielebensdauer; je mehr, desto besser;
    2. Raster- und Vektorkarten sollten auch abgebildet werden können.
    3. Prinzipiell interessieren mich als Daten- und Statistikfanatiker die Geschwindigkeit (max., Durchschnitt) und die absolvierte Strecke.
    4. Routenaufzeichnen sollte das Gerät natürlich auch beherrschen.
    5. Elektronischer Kompass, barometrischer Höhenmesser;
    6. ...


    Im Web sah ich bereits einige Geräte bzw. Hersteller, wie zB Satmap, TwoNav, MyNav, ...


    Vielleicht kann mir jemand helfen?