Gps Lowrance Endura Out&Back

  • Ich möchte mir das Lowrance Endura Out&Back kaufen.Und habe eine Software entdeckt die Ihr Euch mal anschauen müsst.Wäre schön wenn wir uns darüber unterhalten.Denn Sie ist nicht allzulang auf dem Markt.Aber TopTop Top.
    Ich grüße euch olli aus Berlin


    Hier der link


    http://www. footmap.de/

  • Das sind Karten aus dem freien OSM-Projekt, aufgearbeitet für die Lowrance Endura Geräte.


    Die Enduras können nur über SD-Karten auf das Gerät geladen werden und verwenden dabei das DRM. Da dieses Schutzverfahren für die Enduras nicht offen ist, können nur Karten von professionellen Anbietern verwendet werden.


    OSM ist in weiten Bereichen in mittlerweile ganz ordentlich, und wird durch die Freigabe der Bing-Maps von Microsoft für OSM in nächster Zeit noch deutlich besser werden.


    Insgesamt eine gute Sache für die Endura-Geräte.

  • Hallo mike_hd


    Ja ich denke mal das ist eine alternative im GPS Bereich.Das ist alles so einfach.Und man hat Weltweit eine Karte wo man zu jederzeit weiß wo man ist.Touren kann man selbst am Rechner herstellen und dann auf das Gerät überspielen.
    Also ich finde das ist eine Gute Sache,denn diese Karten von OSM werden immer besser.Und dann noch in Vektorgrafik,das ist sowiso mein Ding.Rasterkarten lehne ich jedenfalls ab.Obwohl ich noch eine von Magicmaps habe.Die übriges auch auf dem Enduro läuft.Was will man mehr.
    Ich Äugel ja auch noch auf das GPS Gerät von Falk IBEX 30.
    Mal sehen?


    Gruß olli1