Europakarte f nüvi 205

  • Hallo,



    seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Garmin nüvi 205. Nach Erwerb des Gerätes im März 2009 habe ich das Kartenupdate von der Garminseite gezogen. Leider sind trotz updates die offenen Grenzübergänge noch nict enthalten.
    Funktioniert sonst einschließlich Geschwindigkeitsanzeigen bestens!
    Da ich in der Grenzregion wohne sind für mich die angrenzenden Länder Polen, CZ , Ungarn und auch Kroatien interessant.
    Meine Frage : wie bekomme ich die Europakarte auf mein für DACH und CZ erworbenes Geräat?
    Mapscource mit der Europakarte habe ich auf dem PC lauffähig installiert!
    Einfach auf einen Micro Sd für das Garmin kopieren? Wie funktioniert das genau?? Sorry, bin nicht so ein Freak wie viele unter euch hier;-).

  • Hy wie kann ich karten in das Gramin Nüvi 205 hinzufügen??


    Habe mir die karten von einem anderen Navi geholt wo muss ich die jetzt reinkopieren um diese auch nutzen zu können ohne das ich die software unbaruchbar mache????????


    Thx für eure antworten.


    (PS: Suchfunktion hab ich nichts gefunden, könte auch sein das ich ein vorhandenes thema übersehen habe^^)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe vor mir ein nüvi205 (ohne T) zu kaufen.


    Kann mir jemand sicher sagen, ob ich damit (nach wie vor) in den Genuß komme auf die "Ganz-Europa"-Karte kostenfrei up-zu-daten?
    Eine leere 4GB-Speicherkarte wäre vorhanden.


    Kurze Info wäre sehr nett!


    Beste Grüße


    der mäppi

  • Wenn Du ein neues Europa-Gerät (also kein DACH oder DACHCZ) kaufst, bekommst Du eine kostenfreies Update auf aktuelle Karten, wenn das innerhalb der ersten 14 Tage angefordert wird.


    Und das Update geht nur auf die SD-Karte, da der interne speicher nicht ausreicht.

  • Nun, ich habe ein 205, und das 205 ist ein DACH-CZ Gerät.


    Trotzdem höre und lese ich immer wieder, daß auf "ganz"-Europa upgedated werden kann. Das soll angeblich irgendwie gehen. Zumindest war das wohl mal so? Darum dreht sich meine Frage.


    Und warum sprichst Du von 14 Tagen? Ich dachte 60 Tage sei das Limit?

  • Ich habe also den CN 2010 auf mein oregon 450 am laufen und möchte den auch auf den Nuvi205 laufen lassen.


    Er steht auf eine 8 GB karte zusammen mit die recreational map europe und den Transalpine, die karte lauft aber nicht auf den Nuvi, er findet das Land luxembourg zum beispiel nicht. Ich kan also keine adresse eingeben .Die karte ist nicht gespert, und nur der CN ist aktiviert.


    Wenn ich jetzt die Karte auf den internen speicher lösche (DACH + Tchechie) ist das problem dann behoben?


    Danke für hilfe, IR

  • Da es die recreational map europe nicht auf SD-Karte gibt, muss es sich zumindest um eine unzulässige Verwendung handeln.


    Wenn man ein Gerät mit der Karte gekauft hat, ist die Verwendung nur IM Gerät vorgesehen. Eine andere Verwendung verstößt gegen die Lizenzbestimmungen.