GPX-Wanderrouten auf Garmi Nüvi?

  • Hallo,
    ich habe ein Garmin Nüvi 550 mit der "normalen" Europakarte für Navi mit dem Auto. Auf einer gesonderten SD-Karte habe ich die Topo Deutschland. Im Nüvi kann man zwischen den beiden Karten umschalten.
    Nun dachte ich, ich könne einen GPX-Track auf das Nüvi kopieren und den Track auf der Topo Deutschland sehen.


    Folgende Wege habe ich bisher probiert:
    1) GPX Track vom Soonwaldsteig (1 Etappe von wanderkompass.de) in das GPX-Verzeichnis des Nüvi kopiet. Genau dann gibt es im Nüvi unter Extras -> eigene Dateien einen neuen Punkt"Route aus Datei importieren". Ausgwählt. Dann sehe ich sogar die Soonwaldsteig-GPX und wähle diese -> Ergebnis: Route enthält zuviele Zwischenziele....
    2) Track in Mapsource auf der Topo geöffenet -> an Gerät übertragen. Track findet sich danach im gleichen GPX Verzeichnis wie unter 1) aber bei Aufruf gleiches Problem zuviele Zwischenziele
    3) Habe dann mal einen anderen Track versucht (westerwaldsteig von http://www.ich-geh-wandern.de/). Wieder über Mapsource. Hier hatte ich beim hochladen jetzt nicht die Auswahl von Wegpunkten, Routen und Tracks. Dort gab es nur Tracks. Hochladen ging problemlos. Landet wieder als Temp.gpx in dem Garmin-gpx Verzeichnis. Aber bei dem Track gibt es ich jetzt nichtmal unter Extras-eigene Dateien -> das Thema Route importieren. Das Nüvi erkennt ihn also nicht.


    Kann das Nüvi das nicht? Mache ich was falsch? Sind die Tracks nicht ok?

  • Schlicht und einfach: das Nüvi 550 kann keine Tracks laden.


    Man kann aber Tracks zu Routen umwandeln, z.B. mit GPSies.com (online), WinGBD und RouteConverter. Idealerweise umwandeln mit "grauen" Wegpunkten (WinGDB und Routeconverter).


    Wenn der Track zuviel Punkte hat muss man ihn ggf. teilen in mehrere Abschnitte oder man muss die Anzahl der Punkte reduzieren, geht mit den aufgeführten Programmen oder auch mit MapSource, im Track "Filter".