Satellietenbild oder Scan als Karte einbinden

  • Servus.


    Ich versuche grade eine Anleitung zum Bau einer CustomMap zu finden. Garmin beschreibt das ganze mittels GoogleEarth, geht das auch auf anderen Wegen? Ich habe die Wunschkarte als jpg-Dateien. Womit kann ich am einfachsten georeferenzieren? Map&Source und BaseCamp sind vorhanden.


    Danke für Links


    Gruss

  • HeyHoh!


    Ich hab es eben mal über GoogleEarth probiert.
    Klappte alles inklusive der Übertragung auf den Garmin in der Ordner CustomMaps.
    Danach wird die Karte aber nicht angeboten in der Kartenauswahl?!
    Hab ich was falsch gemacht?
    Dieser Anleitung bin ich gefolgt:
    http://www.garmin.com/garmin/c…ail/custommaps#fragment-2
    Die KMZ Datei liegt in dem genannten Ordner aber nichts passiert.
    In der Anleitung wird auch gar nicht beschrieben wie ich die Einstellungen beim 62st machen soll. Nur vom Oregon und Dakota ist die Rede.
    In der Kompatibilitätsliste steht jedoch der 62st wiederum gelistet.


    Danke im Voraus für den fehlenden Hinweis

  • Die Einschränkungen sind beachtet worden?
    Bild maximal 1024x1024 Pixel (oder halt gesamt 1MegaPixel)
    Maximal 100 Einzelbilder insgesamt.


    Ansonsten mal einen Link zur KMZ, damit man reinschauen kann.


    Das 62er kann auch CustomMaps, fehlt halt noch in der Liste.

  • Die Grafik, also das JPG das ich in Google Earth einbinde darf nicht größer sein als 1024x1024 oder der Ausschnitt den ich in Google Earth damit abdecke?
    Ich muss in GoogleE die Grafik etwas ziehen und drehen um ein gutes Ergebnis zu haben, zählt dann die neue Größe oder die von der reinen JPG Datei?


    Ich versuche es nachher nochmal und lade die Datei dann hoch.


    Wo finde ich denn CustomMaps? Unter Karte einrichten -> Karteninformationen? Dort hab ich auch keinen Eintrag der nach CustomMaps aussieht, also keinen Menüeintrag wie auf den Grafiken auf der Garminseite gezeigt.


    Ihr erwähnt 100 Einzelbilder, wie muss ich das verstehen?
    Kann ich 100 KMZ Dateien auf den 62 laden, die z.B. als Kacheln in GE eingefügt wurden?


    Danke

  • Zitat von "Kroegi"

    Die Grafik, also das JPG das ich in Google Earth einbinde darf nicht größer sein als 1024x1024 oder der Ausschnitt den ich in Google Earth damit abdecke?
    Ich muss in GoogleE die Grafik etwas ziehen und drehen um ein gutes Ergebnis zu haben, zählt dann die neue Größe oder die von der reinen JPG Datei?


    Die einzelne JPG darf nicht größer als 1 MegaPixel sein.
    Durch drehen und ziehen der JPG sollte sich die Größe eigentlich nicht ändern. Aber das kann man ja nachsehen, wenn man ich die KMZ reinschaut, ist ja nur eine gezippte Datei.

    Zitat


    Wo finde ich denn CustomMaps? Unter Karte einrichten -> Karteninformationen? Dort hab ich auch keinen Eintrag der nach CustomMaps aussieht, also keinen Menüeintrag wie auf den Grafiken auf der Garminseite gezeigt.


    Korrekt, wenn es eine Karte gibt, welche das Gerät verwenden kann, taucht sie dort auf.

    Zitat

    Ihr erwähnt 100 Einzelbilder, wie muss ich das verstehen?
    Kann ich 100 KMZ Dateien auf den 62 laden, die z.B. als Kacheln in GE eingefügt wurden?


    Du kannst 100 einzelne KMZ mit je einem Bild oder eine KMZ mit 100 Bildern (und was dazwischen liegt) auf das Gerät laden.