Nutzer kommt nicht zurecht, Karte wird nicht angezeigt

  • Hi,


    ich hab mir jetzt eine SD karte gekauft und bei
    http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php


    die Deutschlandkarte runtergeladen.
    Hab mich an die Anleitung gehalten und dann die Speicherkarten gewechselt.


    Jetzt zeigt mein Garmin 60CX immer noch die alte Karte an obwohl ich die neue datei "gmapsupp.img" auf der Speicherkarte im Garmin ist.


    Hab schon im Menü rumgesucht um was zu ändern aber ich finde nichts.



    Kann mir bitte jemand helfen?


    gruß
    ATVler

  • Naja, das 60er kann auf der Speicherkarte nur einen Kartensatz namens gmapsupp.img im Verzeichnis \Garmin haben.


    Wenn also noch die alte Karte drauf ist, wurde sie nicht von der neuen überschrieben. Kontrolliere doch mal die Dateigrößen, daran wird man sehen können welcher Kartensatz drauf ist.

  • ich hab mir extra eine neue 4 GB SD Karte gekauft. Egal ob im Garmin eine SD Karte drinnen ist oder nicht, ich hab immer eine Karte die mein Garmin anzeigt.


    Auf der original Karte ist nichts. Windows zeigt nichts an und 1 GB ist frei von 1 GB.

  • Was da angezeigt wird ist die Basiskarte, welche im Gerätespeicher ist. Das ist aber nur eine sehr grobe Übersichtskarte mit größeren Städten und den wichtigsten, schematisisierten Verbindungsstraßen.


    Die wenigen Details sieht man, wenn man rein zoomt.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich hab gerade auf die original Karte geschaut, die ist Leer
    Auf der original Karte ist nichts. Windows zeigt nichts an und 1 GB ist frei von 1 GB.


    Eine leere SD-Karte - bei Dir 1GB - gehört zum Lieferumfang.


    Zitat

    ok, die Basiskarte ist drauf,


    Die Basiskarte war schon immer im Gerät. Die ist - wie mike_hd schon geschrieben hat - im Gerätespeicher und nicht auf der SD-Karte. Die hast Du auch nicht versehentlich aufgespielt oder zwischendurch mal versehentlich gelöscht. Bislang hattest Du offensichtlich keine andere Karten außer der Basiskarte.


    -Gibt's auf der SD-Karte ein Verzeichnis \garmin? Wenn nein, erzeugen.
    -Liegt die Datei gmapsupp.img im Verzeichnis \garmin? Wenn nein, dorthin verschieben.
    -Heisst die Datei auch genau gmapsupp.img? Wenn nein, umbenennen.
    -Wird die SD-Karte überhaupt vom Gerät erkannt? (Dazu das Gerät mit eingelegter SD-Karte per USB-Kabel am PC anschließen [Garmin-USB-Treiber ist auf'm PC installiert, ja?] und in den Massenspeichermodus versetzen: Menü->Menü->Einstellung->Schnittstelle->USB-Massenspeichermodus->Enter. Am PC muss die SD-Karte jetzt als neues Laufwerk auftauchen. Wenn nein, korrekten Sitz der SD-Karte prüfen (Verriegelungsblech ist zugeschoben, ja?) oder/und SD-Karte formatieren und Daten erneut aufspielen. Manche SD-Karten funktionieren im 60er gar nicht, ggf. mal mit einer anderen SD-Karte probieren.
    Wenn bis hierher alles postiv war: Auf dem Gerät auf der Kartenseite Menü->Karte einrichten->Karteneinstellung Inform. (das ist das I im Kreis)->Menü. In der jetzt erscheinenden Liste muss Deine (Land)Karte auftauchen; vermutlich als letzte. Falls dort "An" davorsteht, Zeile markieren->ENTER. Damit muss sie angezeigt werden. Gruß, Prizo