Forerunner 305 wird als Laufwerk nicht erkannt

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen den Forerunner 305, allerdings wird er unter Win 7 als Laufwerk nicht erkannt . In Trainingcenter und Sporttracks kein Problem, da ist das Gerät vorhanden.
    Habe auch noch den Edge 705 dort ist das kein Problem und es wird mir ein Laufwerk :Garmin angezeigt.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Viele Grüsse

  • Der Forerunner 305 hat wohl nur einen internen Speicher und ja auch keine Karten.


    Daher besteht keine Notwendigkeit, den Speicher direkt zugänglich zu machen. Es verhält sich da die alle ältereren GPSr-Geräte von Garmin, welche nur via MapSource oder ähnlichen Programmen den Datenaustausch machen konnten.


    Auch bei eTrexe HCx und 60 CSx kann der interne Speicher nicht direkt angesprochen werden, lediglich die microSD.