Legend HCX: .img einfach auf SD-Karte kopieren?

  • Hallo Gemeinde,
    hab' für einen Bekannten die Frankreich-Karte von raumbezug.de mit Gmaptool für Mapsource umgewandelt. In der Annahme, er habe noch ein altes Etrex ohne SD-Karte, also nur 24MB Platz für Kartendaten, hab' ich alle Kartenkacheln bis auf die zwei von Korsika einfach weggelöscht. Siehe da, nach Installation in Mapsource sieht das genauso aus, wie es soll. Also flugs die acht Dateien in eine zip-Datei verpackt und Anleitung dazu: Daten in ein ganz bestimmtes Verzeichnis kopieren, mit Install.bat in Mapsource intergrieren. Dort die beiden Kacheln zusammensammeln und zum Gerät schicken. Inzwischen hatte er auf ein Legend HCx aufgerüstet. Was macht der gute Mann: Ignoriert Anleitung und alle anderen Dateien und kopiert einfach die zwei Kartenkacheln auf die SD-Karte. Angeblich hat's funktioniert!
    Kann man das Legend HCx mit einzelnen Kartenkacheln füttern? Dachte, das wäre neueren Geräten vorbehalten. Zumindest hat ein Test mit meinem 60CSx hat das erwartete Ergebnis gebracht: No map. Danke&Gruß, Prizo

  • Also auf einem VistaCx funktioniert das auch nicht. Weder im Root, noch im Garmin-Verzeichnis. Auch mit nur einer Kachel nicht.


    Bennene ich diese eine Kachel um in gmapsupp.img, wird die zwar im Kartenverzeichnis angezeigt und man kann sie auch an- und abschalten, aber auf dem Display wird sie nicht dargestellt.

  • Hallo,
    kann noch des Rätsels Lösung nachreichen: Die beiden, auf dem Gerät vorhandenen Karten-Kacheln waren von seinem Garmin CN und natürlich nicht die von mir aufbereiteten Kacheln. Die schimmeln vom Gerät unbachtet auf der SD-Karte rum. Dacht ich's mir doch! Er dagegen war sich sicher, noch nie zuvor einen Stadtplan von Bastia auf dem Gerät gehabt zu haben... Gruß, Prizo