GPS Ortrtungsgerät gesucht!

  • Hi,


    ich suche ein Geräte, ein Programm oder eine App, mit dem ich möglichst präzise meine Position ermitteln kann, die Koordinaten mit Hinweis und Bemerkung versehen kann und das ganze dann als z.b. csv-datei speichern kann um sie am PC auszuwerten und daraufhin eine Geographische Datenbank zu erstellen.
    Kennt jemand so etwas? Wäre wichtig! :-)


    danke euch schonmal im vorraus


    mfg Ares

  • Danke erstmal für eure schnellen antworten :-)
    allerdings wenn ich mir die Geräte so ansehe, scheinen die keinen GPS-Daten-Export zu haben.
    Ich muss mit dem Gerät einen Ort makieren können, dazu wären Notizen ganz praktisch, sonst weiß ich später nicht mehr was ich da markiert habe. Diese Markierungen möchte ich dann auf den PC laden und am besten als CSV Datei auslesen um am pc eine art interaktive karte zu basteln.

  • Ist schon richtig, .csv kann kein Gerät speichern.


    Allerdings kann man die von Gerät erzeugten Daten später mit verschiedenen Programmen konvertieren, unter anderem in verschiedene csv-Formate.


    Das geht z.B. mit GPSBabel, RouteConverter, CompeLandGPS.
    Garmin MapSource kann als .txt abspeichern, was ggf. vielleicht auch verwendbar wäre.