gpx-dateien auf karte drucken

  • moi moin liebe gps-freunde
    ich bin seit knapp nem monat aus australien zurück,wo ich 4monate mit dem bike rumgetourt bin.nun würde ich gerne die route die ich gefahren bin auf einer gedruckten karte verewigen!
    kennt jemand von euch vieleicht eine möglichkeit bzw einj programm mit dem man die tacks und routen auf einer karte anzeigen und dann in guter qualität ausdrucken lassen kann?
    wäre sehr dankbar für tipps!
    hatte es schon mit google maps/earth und mapsource versucht,aber die nehmen leider immernur eine pgx datei zur zeit auf!
    ich dachte es gibt da vllt nen programm in das man einfach alle gpx-files reinzieht,und diese dann auch alle angezeigt werden?!


    mit freundlich weihnachtlichen grüßen

  • Zitat von "THE HAUK"

    hatte es schon mit google maps/earth und mapsource versucht,aber die nehmen leider immernur eine pgx datei zur zeit auf!


    Das kann ich so nicht bestätigen. Mit drag-and-drop kannst du in GE beliebig viele Tracks (im GPX Format) importieren und wahlweise später einzeln aus- und einblenden.
    Bei MapSource geht es allerdings nur mit einem Trick: Zwei MS Instanzen starten und von einer einen Track in die andere kopieren.
    Außerdem: Praktisch alle Kartenviewer, die bei digitalen Karten (auf DVD) dabei sind, bieten die Möglichkeit Kartenausschnitte zu drucken (natürlich mit den dargestellten Markierungen wie WPs und Tracks).
    Und dann gibt es ja auch noch TTQV, Fugawi usw. Davon gibts auch Trial-Versionen zum downloaden und ausprobieren.


    Gruß
    Wolfgang

  • Also ich nutze:


    http://www.j-berkemeier.de/GPXViewer/


    auf meinem Webspace. Dort bekommt jede einzelner Track der GPX-Datei eine eigene Farbe. Wichtig ist jedoch auch hier, dass es nur eine GPX-Datei ist. GPX-Dateien kann man jedoch zusammenführen.


    Falls deine Route nicht geheim ist kannst du mir eine PN mit E-Mail-Adresse schicken und ich versuche dir eine GPX-Datei aus den Files zu bauen. Auch würde ich sie dir im Internet zum Download und Ausdrucken anbieten.


    Ach ja. Falls Du Lust hast kannst du die Tracks auch zu OpenStreetMap hochladen und dort veröffentlichen oder nachzeichnen. Zudem gibt es bei OpenStreetMap Möglichkeiten z.B. das ganze auf DIN-A0 zu drucken. Da alles OpenSource ist wird dir die OSM-Community wohl dabei helfen deine Tracks auf dieser DIN-A0-Karte darzustellen. Das Ausdrucken kannst du im Internet für wenige Euro beauftragen, nachdem du daraus z.B. ein PNG erstellt hast. Habe selbst mal eine DIN-A0-OSM-Karte ausgedruckt. Ob auch GoogleMaps entsprechend groß gedruckt werden können weiß ich nicht.



    http://www.openstreetmap.org
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bigmap

  • HeyHo,
    ich bin neu hier .... und genau das ist auch meine Frage.


    Ich habe nämlich gerade einen AlpenCross hinter mir ... habde die GPX Aufzeichnung schon komplett korrigiert in einem File ... aber ein JPEG aus GoogleMaps ist echt voll doof.


    Ich wäre sogar bereit einen Obolus dafür zu bezahlen, wenn ich ein vernünftiges Bild (Karte ... Bild wäre evtl für ein Fotobuch toll) von der Tour hätte.


    Für OSM bin ich irgendwie zu dusselig *grmpf*


    oregon400t ...
    kannst Du mir auf die Sprünge helfen ?


    Grüße
    Elmar