GPX Auswertungs- und Planungssoftware gesucht

  • Hallo


    Ich bin neu hier.


    Also erst mal grobe Angaben über mich und mein Gerät:
    Name: Ferdinand
    Gerät: Garmin Oregon 450t
    Karten: De Topo 2010 (Gramin)
    Sportarten: Nordic -Walking, Mountainbiking, Wandern
    sonstiges: benutze Oregon mit Brustgurt



    So nun zu meinem Anliegen.


    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Brustgurts und möchte Ihn für Trainings und statische Auswertungen benutzen.
    Son nun musste ich leider fest stellen das sowohl Mapsouce als auch BaseCamp nicht über große statische Auswertungsmöglichkeiten verfügen. Desweiteren ein sehr großes Manko beim abspeichern in MS oder BC geht in jedem Format die HeartRate verloren.


    So nun habe ich schon so einige Programme durch Google getestet unter ihnen waren:
    - GPX Track Analyse
    - MyTourbook




    Dennoch musste ich feststellen das jeweils kein Track Editor wie in MC/BC vorhanden war und so sich Messfehler oder kleine Strecken Korrekturen nicht bewältigen lassen.


    Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr ein Programm kennte welches dies alles kann.
    Um das ganze etwas übersichtlicher zu machen, sind hier mal meine gewünschten Features:
    - Track Planung und Editor ( mit Erhalt der HRM)
    - Track Analyse als Text (Tabelle)
    - Track Analyse als Grafik ( nicht nur Höhenmeter sonder HRM, Geschwindigkeit, Tempo,……)
    - In und Export an Gerät
    - Eventuell Einbindung von der Topo Gramin Karte
    - Langzeit Statistik (um Trainings Vorschritte zu erkennen)
    - Tracks vergleichen (nach Höhenmeter, Länge, HRM, Tempo, …..)


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß
    Ferdinand