Basecamp Installation an beliebigen Speicherort?

  • Hallo zusammen,


    da ich für das Betriebssystem meines Rechners eine Solid State Disk mit begrenztem Speicherplatz (40 GB) verwende, installiere ich alle zusätzliche Software auf einer anderen Platte.


    Nur, Basecamp kennt bei der Installation diese Wahlmöglichkeit nicht, sondern installiert sich frech auf C:
    Natürlich wandern die speicherintensiven Karten dann auch auf die SSD.


    Ich habe ja nun einiges an Programmen auf dem PC, aber Basecamp ist das einzigste Programm, das diese Einstellmöglichkeit nicht hat.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, Basecamp auch auf ein anderes Laufwerk und dort nach Möglichkeit an eine beliebige Stelle, zu installieren?


    Gruß
    Oma Eusebia


    (Win7 Prof 64bit, 8GB RAM)

  • Wenn ich das richtig sehe speichert BaseCamp das Kartenmaterial unter %APPDATA%\Garmin. Typischerweise ist "c:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\GARMIN\"


    Wenn Du sowieso wenig Platz auf der C: Platte hast, würde ich generell %APPDATA% (bzw. %USERPROFILE%) auf eine andere Platte verlagern, das dürfte auch für die anderen Programme von Nutze sein.


    Alternativ könntest Du vielleicht auch die Registry nach einer Installation abändern. Bei mir ist der Pfad zur Karte in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Installed" abgelegt. Ich denke mal, wenn Du das Verzeichnis verschiebst und dann den entsprechenden Eintrag änderst, sollte es funktionieren.


    Ansonsten einfach eine Anfrage beim Garmin Support stellen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Unter http://www.garminservice.de/ unten rechts auf "per Kontakformular" klicken.