Garmin für die USDA (Florida)

  • Hallo Experten
    Ich fahre diesen Herbst für einige Wochen durch Florida und will mit ein Navigerät für den Mietwagen zulegen. Insbesondere geht es mir um den Fahrspurassistenten... :wink:


    Welches Gerät empfehlt Ihr mir? Welche Karten muss ich kaufen - im Mediamarkt wollten sie mir City Navigator USA verkaufen - sind hier nicht nur die Städte (eben City) darauf?


    Danke für die Unterstützung


    Gruss waendi

  • Der City Navigator enthält das gesamte Straßennetz der USA, nicht bloss größere Städte.


    Um den Fahrspurassistenten nutzen zu können, brauchst Du auch ein passendes Gerät das diese Funktion unterstützt.
    Aktuell bei Garmin etwa die Modelle der 700er, 1300er, 1400er, 1600er und 3700er Reihen.


    Allerdings kannst Du bei vielen Mietwagenagenturen ein Navigationsgerät zusätzlich zum Wagen mieten oder Dir einfach vor Ort ein Gerät inkl. Kartenmaterial kaufen.


    Das Nüvi 775 wäre bei Neuanschaffung sowohl in den USA als auch in Europa interessant, denn es wird mit Karten sowohl für die USA als auch für Europa geliefert.
    Nach Kauf kann man innerhalb von 60 Tagen beide Kartensätze kostenlos auf den aktuellen Stand bringen.
    Sollte bereits ein passendes Gerät vorhanden sein, ist der City Navigator USA allerdings die sinnvollste Anschaffung, wenn man auf die Zusatzfunktionen seines eigenen Nüvi wert legt.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort.


    Zitat

    Allerdings kannst Du bei vielen Mietwagenagenturen ein Navigationsgerät zusätzlich zum Wagen mieten oder Dir einfach vor Ort ein Gerät inkl. Kartenmaterial kaufen.



    Ja, aber der Aufpreis bei meinem gewählten Vermieter (Alamo) beträgt US$ 12.-- pro Tag resp. US$ 180.-- für den Monat, zuzüglich Taxen. Und ich bin überzeugt, dass ich nach dem USA Urlaub das Navi via ebay wieder verkaufen :lol: kann, da in meinem Fahrzeug ein fix installiertes Navi ist

  • Ja, dann kauf Dir vor Ort ein Gerät, das Du dann problemlos für einen guten Kurs bei eBay in Deutschland wieder los bekommst.
    Du kannst auch bereits jetzt bei eBay nach einem USA-Modell suchen, die werden regelmäßig von Urlaubern dort angeboten.


    Allerdings sind das dann immer die kleinsten Modelle, die Nüvis der 200er und 1200er Reihe meist.
    Diese haben die angesprochene Fahrspurassistenz-Funktion nicht enthalten.


    Du solltest Dir also wahlweise eines der höheren Modelle von Garmin anschaffen oder aber ein Modell eines anderen Herstellers, das diese Funktion beherrscht.


    Ein kurzer Blick zu TomTom bringt hier den TomTom One 140 ($150) oder den TomTom XL 340 ($170) hervor, die beide einen Spurassistenten bieten.
    Die passenden Garmin-Produkte habe ich Dir ja genannt.