Garmin eTrex h - Route vom PC funktioniert nicht

  • Hallo Forenmitglieder,
    seit 3 Tagen besitze ich das Garmin eTrex h, sowie das
    serielle Schnitstellenkabel für die PC-Verbindung.
    Ich habe in Google Earth eine Route geplant und sie als *.kmz gespeichert.
    Dann habe ich sie mit RouteConverter zur einer *.gppx-Datei konvertiert und mit der kostenlosen Version von
    Garmin MapSource auf mein GPS-Gerät kopiert.
    Als ich nun auf dem Gerät diese Route auswählte,
    schickte es mich an diesen Punkt. Als ich diesen jedoch erreichte
    (0.00m Abstand), wählte er nicht direkt den nächsten Zielpunkt aus.
    Auch zeigte er auf der Hauptseite "Karte" wurde nur 1 Zielpunkt angezeigt,
    anstatt einer Linie, die mehrere Punkte verbindet (s. Foto).
    [Blockierte Grafik: http://www.futurumshop.de/img/extra/garmin/extrexh_extra_03.jpg]
    Als ich jedoch mit dem Gerät gespeicherte Wegpunkte zu einer Route
    verband, funktionierte all dies.


    Was mache ich falsch mit der Route am PC? Warum zeigt das Gerät nur 1 Punkt,
    anstatt die gesamte Route?

  • Weiss es jetzt ganz genau, aber vermutlich wird das etrex H keine Routen verarbeiten können, dazu bräuchte es ja auch routingfähiges Kartenmaterial.


    Wenn es wirklich eine Route war, musst Du sie in einen Track umwandeln z.B. online bei gpsies.com, oder mit dem RouteConverter.
    Noch drauf achten, dass ein Track eine gewisse maximale Trackpunktanzahl nicht überscheiten darf, sonst wird er abgeschnitten.