Zu blöd um Zitate zu erstellen???

  • Hi Leute...
    Bin ich zu blöd, um Zitate zu erstellen???
    Um auf ein Beitrag mit Zitat zu antworten, hab ich logischerweise auf den Button "quote" geklickt.
    Dann bekomme ich den Text angezeigt, wo am Anfang

    Zitat von "Name x"

    , dann der Text und am Ende dann

    steht.
    Aber nachdem ich das dann abgesendet hab, steht das Zeuch immer so blöd aus. Halt nicht so schön, wie ich es bei den anderen Zitaten gesehen hab.
    Kann mir das mal einer mit den Zitaten erklären??? Ich glaube, ich bin zu blöd dafür??? :x


    Danke und Gruß
    JENS

  • Zitat von "subtilweb"


    Das ist jetzt nur ein Test


    Des Rätsels Lösung:


    Setze den Autor mal in Anführungstüddelchen (") ohne Leerzeichen.
    Hast du mal überprüft, ob du Leerzeichen im Quote oder im Autoren hast?

  • Zitat von "Hemmie"

    Markier mal meinen Text oben "Des Rätsels Lösung". Dann klickst du ganz rechts auf Quote. Geht das?


    Hab das jetzt so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
    -erst den Text markiert, den ich zitieren will. Einfach nur markiert.
    -dann auf den Knopf "Quote" rechts von Deiner Antwort geklickt.
    -oben setzt sich dann der Text rein mit den Eckigen Klammer usw...
    -dann habe ich an die letzte Stelle mit der Maus geklickt um den Text hier unten zu schreiben.


    Funzt net?!?!?!? :evil:
    Aaaaarrrrrgggg...... :twisted:

  • Hier im Büro den IE8.
    Zuhause Safari und Firefox jeweils die Aktuellsten.
    Ist mir gestern Zuhause schon aufgefallen, als ich schon auf deine Antworten mit Zitaten antworten wollte. Hab allerding nicht mehr im Kop, ob ich da Safari oder FF benutzt hab... :?

  • Naja, am Browser wird es nicht liegen. Wenn du auf den Quote Button klickst, egal auf welchen, und sich dann der Text im Textfenster ändert, hat das JavaScript schonmal funktioniert.


    Zumal das bei dir bei mehreren Browser auftaucht.
    Mir ist allerdings schleierhaft, woran das Problem nun tatsächlich liegt.

  • Zitat von "subtilweb"

    ...ich werde es heute Nachmittag Zuhause noch mal versuchen. Vielleicht liegts ja doch hier an der Windoofbüxe... :roll:


    Jetzt mal mit Safari. Vorher Text selektiert, auf "quota" geklickt, den Text eingeklimpert und was passiert???
    Es funzt. :shock:
    Hab vorher noch den Haken bei "BBCode in diesem Beitrag deaktiviert" heraus genommen.
    Darauf muss man auch erst mal kommen!!!
    Was ist BBCode??? :?

  • Dann hat es - wie ich sagte - nichts mit dem Browser zu tun ;-)


    Ich bin fettgedruckt.
    Ich bin unterstrichen.


    Das ist mit BB Code formatiert.
    [ b ]Ich bin fettgedruckt. [ /b ]
    [ u ]Ich bin unterstrichen.[ /u ]
    Nur ohne Leerzeichen, was in den Eckklammern steht.



    (b= bold->Fett)
    (u= underlined->unterstrichen)


    Gibt aber noch viiiiele BB Codes mehr.

  • subtilweb


    Unter dem Fester wo der Beitrag ist steht "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" wenn da der Haken ist kann es auch nicht gehen!


    Bei dir ist der Haken drin gewesen, ich habe diesen mal entfernt.


    .. und siehe da es geht!


    Gruß


  • Das soll ein Normalsterblicher mal kapieren!!! Kann man da denn nicht was normeles hinschreiben so dass es jeder versteht??? :?


    Naja, jetzt funzt´s ja... :)


    Danke für Eure Antworten...


    LG
    JENS