Karten SChweiz- Wallis

  • Hallo zusammen,
    ich benoetige eine Wanderkarte vom Wallis. Hat jemand einen Tip fuer mich, wo ich eventuell eine kostenlose finden kann und wie ich die in Basecamo einbinden kann.
    Fuer absolut idiotensichere Tips ware ich sehr dankbar.


    Danke!

  • Habe gerade nachgesehen, aber die Abdekcung in dem Gebiet reicht leider nicht aus. Habe jetzt grade mal bei Kompass geschaut, da gibt es was fuer die Schweiz. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich das in Kombi mit dem Etrex nutzen kann. Ich miene ich weiss ich kann die Route im Kompass planen und dann die PUnkte und Routen aufs Garmin exportieren. Was mache ich aber nun, wenn ich gern auch eine Kartendarstellung haette.
    Gibt es da vielleicht auch noch einen "heissen Tip"

  • Bei einem eTrex ist keine (einfache) Chance Kompasskarten drauf zu bringen. Da bleibt nur Routen/Wegpunkte zu planen, auf das Gerät übertragen und die Karte mitnehmen.


    Ansonsten gibt es die Garmin Topo Schweiz, allerdings nicht gerade billig.

  • Im Mapcenter gibt eine Karte vom Wallis. Ist aber nur ein kleiner Ausschnitt im italienischen Teil um Aosta. Vermutlich auch nicht besser als die OSM.


    Ansonsten gibt es da nichts weiter.


    Ausser Du willst Dir mit MapWel die Rasterkarte in eine (Pseudo)Vektorkarte umwandeln. Ist aber mit einiger Arbeit verbunden und Zoomen/Verschieben auf dem eTrex ist recht langsam.