TrackaufzeichnungIntervall bei längerer Fahrt?

  • Hi Leute...
    Wollte mal fragen, was ihr für ein Trackaufzeichnungsintervall eingestellt habt.
    Ich habe seid einer Woche ein Garmin Dakota 20 und hab zur Zeit die Trackaufzeichnung auf Automatisch und die Trackaufzeichnungsrate auf Normal stehen. Da kommt ich eine sehr genaue Trackaufzeichnung bei raus.
    Was ist zu empfehlen, wenn man längere Strecken fährt. Z.B. wollte ich die Trackaufzeichnung laufen lassen, wenn ich in den Urlaub fahre. Da wird sicher so einiges zusammen kommen, wenn ich es auf Automatisch belasse.
    Gibt es für längere Fahrten am Stück eine Empfehlung für die Trackaufzeichnung?


    LG
    JENS

  • Ich hab als normale Einstellung beim Trekking/Radfahren automatisch/maximal.


    Selbst für längere Strecken kann man automatisch/normal belassen. Es geht ja nichts verloren, wenn man eingestellt hat, dass das Trackarchiv geschrieben wird.


    Zur Sicherheit kann man ja auf automatisch/weniger gehen.
    Aber selbst auf sehr langen Strecken wird man nur selten die 10.000 Trackpunkte erreichen.


    Automatisch empfiehlt sich eigentlich immer, da hier die Trackpunkte abhängig von der Geschwindigkeit gesetzt werden.