Tracks verfolgen - Länge "online"anzeigen

  • Hallo liebe GPS-ler,
    habe mein Vista HCx nun schon einge Zeit und nutze es vermehrt zum Biken und nicht mehr zum Geocachen.
    Habe nun eine Frage (eine Antwort hier noch nicht gefunden)
    Bisher habe ich mir Tracks beispielsweise von gps-tour.info runtergeladen und nachgefahren.


    Habe da aber noch den Wunsch unterwegs anzeigen zu lassen wie lange der Track noch ist (km, ggf. berechnete Zeit)
    So weit ich weiß geht das aber nur beim Traceback!
    Ist das richtig oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Könnte das über Wegepunkte gehen?


    Umwandeln in eine Route würde gehen. macht aber m.E. kein Sinn, da bei Mountainbiketouren durch den Wald die max. 50 Punkte schnell erreicht werden.
    Habt Ihr einen Tipp dazu!


    Ach ja, wie könnte ich denn einen Track an einem anderen Punkt (Teil des Tracks) beginnen lassen und die usprüglichen Start/Zielpunkte verbinden?


    Übrigens ein tolles Forum, hab schon viele hilfreiche Tipps gefunden!


    Vielen Dank!


    Grüsse
    Sousafant

  • Hallo Sousafant,


    bei TracBack mit einem eTrex wird der Track automatisch in eine Route umgewandelt.


    Du kannst deinen heruntergeladenen Track mit einem Text-Editor bearbeiten - oder mit einem der zahlreichen tools.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    solange der Track nicht mit >Tracback> zum Navigieren verwendet wird, kann das Gerät keine Infos über Reststrecke oder hochgerechnte Ankunftszeit liefern. Es weiß ja nicht, zu welchem Ende des Tracks Du unterwegs bist. Noch nicht mal, welchen Track es überhaupt nehmen soll, wenn mehrere auf dem Gerät gespeichert sind. Um Tracback kommst Du also nicht rum. Gibt's einen Grund, warum Du Dich davor drücken ;-) willst?
    Texteditor ist vielleicht nicht der eleganteste Weg. Mit den "üblichen" Kartenprogrammen wie Mapsource, MagicMaps, Top50 etc. geht's dafür einfach. Weiss nicht, ob das auch bereits der mit dem Vista mitgelieferte Trip&Waypoint-Manager kann. Falls nicht, wird der per kostenlosem Update bei garmin.de zu Mapsource! Gruß, Prizo