Kartendarstellung

  • Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
    GTA funktioniert bei mir recht gut, bis auf 2 Probleme:
    1. Wenn ich einen Track auf der Karte sehen möchte, erscheint die Fehlermeldung


    "System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\GPS-Track-Analyse\map.html" wurde verweigert.
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
    bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
    bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
    bei GPS_Track_Analyse.Track.createHTML() in C:\Users\Willi\Documents\Visual Studio 2008\Projects\GPS-Track-Analyse-5\GPS-Track-Analyse\Track.vb:Zeile 4785.
    bei GPS_Track_Analyse.Track.MapAktualisieren() in C:\Users\Willi\Documents\Visual Studio 2008\Projects\GPS-Track-Analyse-5\GPS-Track-Analyse\Track.vb:Zeile 4754."


    Ausserdem wird beim Beenden des Programms die Meldung, dass in die Configurationsdatei nicht geschrieben werden kann und man soll unter Vista als Administrator arbeiten.
    Nun habe ich aber Windows 7 und arbeite als Administrator.


    Was ist zu tun?

  • Zitat von "Guennae"


    Nun habe ich aber Windows 7 und arbeite als Administrator.

    Hallo,


    dein PC ist anderer Ansicht :D
    Du musst das Programm zusätzlich "als Administrator ausführen"
    Über das Kontext-Menü oder die Eigenschaften der EXE


    Viel Erfolg
    Anton