Kalendereintrag beim Cachefund

  • Hallo Allerseits,


    ich bekomme es nicht hin das beim Fund eines Caches automatisch ein Kalendereintrag gemacht wird. Eingestellt ist es. Habe die Koordinaten runtergeladen bzw ans Gerät gesendet und dann direkt hin navigieren lassen.Irgendwann wurde dann die Ankunft gemeldet aber es waren noch ein paar Meter bis zum Cache. Bin dann direkt zum Cache hin habe ihn also gefunden aber nix passierte,kein Eintrag. Laut Entfernungsangabe war ich auch noch ein paar Meter entfernt von den Koordinaten,hab dann also versucht direkt auf 0 Meter heran zu kommen was mir auch gelungen ist.Wieder nix,kein Kalendereintrag.Woran kann das liegen? Ich habe den Garmin etrex Legend Hcx.Ach so, bin GPS Newbie :lol:


    Vielen dank im Voraus


    kobold

  • Ich habe es herausgefunden. Es scheint an der Karte zu liegen. Ich habe die Topo Deutschland V3 und habe mal von einem Kollegen eine andere Karte eingelegt wo ich auch gefragt werde ob Route oder Luftlinie angezeigt werden soll wenn ich zB auf einen Cache navigiere. Dann wird auch die Option "Fund" angezeigt. Das ist bei der Topo V3 komischerweise nicht so.


    Trotzdem Danke

  • Hallo Kobold.
    Ich habe auch die Topo V3 drauf und kann die Caches eintragen und auch navigieren.


    Geht mal auf Find -> Geocache -> MENU -> Geocache Einstellung


    Da kannst du wählen ob er die gefundenen Caches in den Kalender eintragen soll oder nicht.


    Was das Routing angeht, bin ich nicht sicher ob die TOPO V3 auf straßen navigieren kann, hab ich selbst noch nicht versucht, aber guck mal was bei dir unter


    MENU -> Einstellungen -> Routing steht.


    Das hab ich auf Bestätigen und dann fragt er mich immer ob ich per Luftlinie oder per Straße zum Cache will.
    Ich nehme immer Luftlinie da es ja meistens zu Fuß los geht.



    Probier das mal aus. An der TopoV3 liegt es jedenfalls nicht.


    mfg
    Muffin

  • Komisch obwohl bei mir unter Geocache Einstellungen "Kalendereintrag bei Fund" "JA" steht und auch in der Routing Einstellung Bestätigen steht,funktioniert bei mir beides nicht. Die caches werden nicht im Kalender eingetragen und ich were auch nicht gefragt ob ich Luftlinie oder Straße folgen will.
    @Muffin2k2:hast du vielleicht noch eine zweite Karte mit aufgespielt? Also ich habe nur die TopoV3 drauf
    Gruß kobold

  • Hier die Lösung für ein 60csx:
    Wenn man das allererste Mal einen Goto macht, dann kommt die Abfrage "Straße/Luftlinie" und die Möglichkeit zum Markieren "Nie wieder nachfragen". Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich habe beim Ersten Goto "Straße" gesagt und "Nie wieder fragen" MARKIERT. Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, wird die "Fund" Taste nur bei Luftlinie angezeigt. Dies kann ich jetzt bestätigen! Nach einem "Komplett-Reset" wurde die Abfrage "Straße/Luftlinie" wieder neu angezeigt! Ich habe "Luftlinie" ausgewählt und "Nie wieder fragen" NICHT markiert und schon hab ich den "Fund" Button auf der Kompass Seite!