Suche Garmin GPS-Gerät für Japan-Urlaub

  • Hallo zusammen.


    Ich plane im August/September einen 2-Wöchigen Japan-Urlaub. Da wir planen viel draußen unterwegs zu sein und natürlich keine japanischen Schriftzeichen verstehen/lesen können und da laut ein paar bekannten die schon drüben waren nicht mal die Taxifahrer gern ihren eigenen Bezirk verlassen, da das Straßennetz so kompliziert ist wärs von Vorteil ein GPS Gerät dabei zu haben um zumindest das Hotel wieder finden zu können ;-), hab gelesen das die Garmin geräte großteils Städtekarten integriert haben, stimmt das?


    Jetzt wär mir natürlich sehr geholfen wenn mir jemand ein gutes Einsteigergerät mit allen notwendigen features empfehlen könnte.


    Danke im Vorraus!

  • Zitat von "laggingape"

    hab gelesen das die Garmin geräte großteils Städtekarten integriert haben, stimmt das?


    Das ist nicht richtig, die Geräte haben lediglich eine relative grobe Basemap drauf, mit den wichtigsten Städten und Straßen.


    Man braucht also für das Gerät eine geeignete Karte des Landes. Das wäre zum einen die CityNavigator Japan, zum anderen die Japan GPS Navigation Map sowie, soweit ausreichend, die freien Karten von OSM (OpenStreetMap).


    Wenn es ein Outdoorgerät sein soll, genügt als einfachste Lösung ein Garmin Legend HCx, oder alternativ ein Dakota 20.

  • Ok, vielen Dank.


    Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage, unterstütz die mitgelieferte Software auch Mac-Systeme oder ist das eine reine Windows-Partie? Wollte nemlich eigentlich mein Macbook mit auf Reisen nehmen.


    Danke, laggingape.