Akkulaufzeit FR 305

  • Hallo
    ich überlege die Anschaffung der FR 305. Mein Einsatzgebiet
    Geotagging für die Fotografie im Urlaub. Hat jemand Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit. Hält der Akku 8-9 Std durch?


    Danke
    LG aus Wien
    Helmut

  • Hallo!


    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren den Forerunner 305. Da ich vor kurzem in Nimwegen unterwegs war, kann ich sagen, dass mein frisch geladener Forerunner 10-11 Stunden durchhält.


    Er meldet zwar bereits ab ca. 9 Stunden, dass die Batterien schwach seien, hält aber dann bis zu zwei weitere Stunden länger.


    Die Akkulaufzeit ist jedoch davon abhängig, wie genau die Strecke mitgescannt werden soll. D.h., wieviele GPS-Punkte gesetzt werden. Unter "Datenaufzeichnung" gibt es zwei Wahlmöglichkeiten:
    1. Aufzeichnung pro Sekunde
    2. Intelligente Aufzeichnung
    Ich nutze die zweite Aufzeichnungsmöglichkeit, dadurch soll die Akkulaufzeit erhöht sein. Für die Aufzeichnung pro Sekunde habe ich jedoch keine Erfahrungswerte.


    Gruß,


    Thomas