GPSMAP 60CSx Nachfolger GPSMAP 62st demnächst erhältlich

  • Jetzt steht es endlich auf der Garmin US Website.
    Der Nachfolger des GPSMAP 60CSx ist da!


    + 2h längere Akkulaufzeit
    + mehr Farben im Display
    + high-speed USB
    + 500 MB interner Speicher
    + größerer speicher für Routen, Tracks, Wegpunkte,..
    + lageunabhängiger Kompass
    + paperless Geocaching
    + custom maps
    + drahtloser Austausch mit anderen Garmingeräten
    + navigate to geotagged photos
    + tide tables
    + lithium batterien möglich


    - minimal größerere Abmessungen
    - keine GPS Games mehr
    - keine microSD Karte mehr im Lieferumfang
    - serieller port fehlt

  • Hallo Peter,


    leider immer noch beschränkt:


    2000 Wegpunkte, 200 Routen und 200 Tracks à 10.000 Trackpunkte.


    Andere Geräte wie MyNav, VDO und Satmap haben gar keine Beschränkung mehr.



    Gruß
    Mark

  • Hallo,


    wie kommst du denn darauf das die mehr kosten?


    Beispiel:


    Hier eine Rechnung um auf den selben Lieferumfang zu kommen:


    Garmin GPSMap 62s => ca. 369,90 Euro
    Garmin Topo Nord oder Süd => ca. 129,90 Euro


    Komplettpreis: ca. 499,8 Euro


    Ca. Preis, weil dies der mittlere Preis ist, ich weiß das es ein wenig teurer aber auch ein wenig günstiger zu bekommen ist.



    MyNav 500 mit Topo und Straßenkarte von Nord- oder Süddeutschland => 449,90 Euro



    Satmap Active 10+ mit Topo von Nord- oder Süddeutschland => 408,90 Euro



    Damit ist das Garmin das teuerste Gerät. Ich habe mal das GPSMap 62s genommen, weil bei dem GPSMap 62 noch nicht mal ein SD Speicherkartenslot vorhanden ist!


    Das Problem ist, das viele immer nur den reinen Gerätepreis sehen und nicht das man auch noch Zubehör wie Karten usw... braucht welches bei MyNav und Satmap schon dabei ist!


    Daher sind Garmin Geräte auf den ersten Blick günstiger, kauft man aber nur eine Garmin Karte zu dem Gerät nach, ist das Gerät schon deutlich teurer als wenn man sich gleich ein sowieso besseres MyNav, VDO oder Satmap gekauft hätte!


    Gruß
    Mark

  • 200 Track à 10.000 Punkte ? Wirklich 10.000 pro Track und das mal200?

  • Also ich hab mir auch schon das 62s bestellt (die Basiskarte Topo brauch ich nicht)


    Ich bin ua auch Besitzer des Oregon 400t und wie ist hier mit dem Wegpunktespeicher?
    Was ich so mitbekommen habe, werden einige Punkte (ka wieviele) im aktiven Log angezeigt und die Anderen werden dann im Gerätespeicher abgelegt als gpx File. So kann ich noch die ersten Fahrten anschaun welche ich gemacht habe (habe schon knappe 50 000 km drauf)


    Einstellungsart der Aufzeichnung:
    Entfernung 0,001 km


    Müsst das nicht bald mal voll sein?


    Da 200x10 000= 2 000 000 (2 Mio) Punkte
    Und bei mir sind das dann schon:
    Da ich ja mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 72 km/h unterwegs bin fahre ich in einer Sekunde 20 Meter.
    Also dann wird alle 20 Meter oder 0,002 km ein Punkt gemacht.
    Für einen km (1000m) braucht mein Garmin 50 Punkte.
    Für 50 000 km braucht des schon 2 500 000 (2,5 Mio) Punkte aber es hat noch nie geschrieben das der Speicher oder so voll ist


    Lg Markus


    PS: Hab locker 100 gpx datein auf meinen Garmin

  • Es läuft also so ab, dass vor erreichen der 10.000 Trackpunkte 2000 in eine Archiv-GPX geschrieben werden usw. bis diese auch 10.000 Punkte enthält. Dann wird die nächste Archiv-Datei angefangen bis 200 voll sind.


    Ob das alles bei Dir richtig funktioniert hat, kannst Du ja einfach feststellen, indem Du Dir die GPXe anschaust, ob da alles so drin ist, wie es sein sollte.