Wegpunkte und Abbiegehinweise stimmen nicht überein.

  • Hallo,
    habe seit kurzem ein eTrex Legend HCX und erstelle in Mapsource mit der Top Deutschland 2010 Fahrradtouren. Nachdem ich nun mehrere Wegpunkte erstellt habe und dann die Route incl. den Wegpunkten (höchstens 20) aufs Gerät übertragen habe, werden mir beim Start der Navigation deutlich weniger Wegpunkte (Abbiegehinweise) angezeigt. Zudem zoomt die Karte nach einer gewissen Zeit immer wieder raus.
    Wahrscheinlich habe ich irgendwelche Einstellungen falsch eingestellt, aber leider bin ich mit dem doch wenig ausführlichen Handbuch noch nicht weiter gekommen.
    Könnt Ihr mir hierzu eventuell ein paar Tipps geben? Habe auch hier in den verschiedenen Forenbereichen noch nichts genaueres finden können.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    irgendwas ist da durcheinander: Die Punkte einer Route sind Routenpunkte. (Natürlich kann man Wegpunkte für eine Route verwenden, allerdings verwendet das Gerät dazu nicht den Wegunkt, sondern erzeugt einen Routenpunkt mit den gleichen Koordinaten). Ich vermute mal, es geht hier nicht um Wegpunkte...
    Die von Mapsource errechnete Route selbst lässt sich nicht auf's Gerät übertragen. Beim Überspielen der Route werden lediglich die Routenpunkte (incl. ihrer Reihenfolge) übertragen. Die Route wird vom Gerät neu berechnet. Deshalb folgende Gegenfragen: Sind die Einstellungen bei Gerät und Mapsource bzgl. Routing so identisch wie möglich? Ist auf dem Gerät die selbe Karte? Gruß, Prizo

  • Hallo Prizo,


    danke für die Antwort, aber ich denke, dass ich inzwischen alles im Griff habe. Ich erstelle mir in Mapsource im Routen mit Hilfe von vorher definierten Wegpunkten.
    Seit ich nun auf dem Gerät die Einstellung "Luftlinie" statt Straßen für die Anzeige der Route wähle, zeigt er mir dann auch alle definierten Punkte an. Das mit dem Wegzoomen habe ich mit Hilfe von Autozoomen ausschalten auch geregelt bekommen.


    Gruß
    Uwe