• Man kann sie zur Planung verwenden, Tracks und Wegpunkte erstellen und diese auf das Gerät schicken.


    Und man kann (mit Zusatzsoftware) Ausschnitte bestehen aus 100 Bildern à 1MegaPixel auf das Gerät laden. Aber da gibt es auch andere Möglichkeiten.


    Wenn Du die Karte nur gekauft hast um sie auf dem Gerät zu verwenden, solltest Du sie tatsächlich zurückschicken, so das das überhaupt bei Software noch geht.

  • Aus der CustomMaps Anleitung:


    Zitat

    Die maximale Kartenbildgröße beträgt ca. 3 MB.
    Sie können maximal 100 Custom Maps auf ein Gerät laden.
    Ein Bild kann maximal 1024x1024 Pixel (oder äquivalent) groß sein.


    Sehe ich das also richtig:
    - MagicMaps Karten kann ich (über den Umweg jpg + GoogleMaps refs etc) nur in sehr kleinen (!) Teilen (1Mpix ist ein sehr kleines Bild) im Garmin Oregon 550 anzeigen
    (Warum diese Extreme Grössenbeschränkung, da man ja SD Karten in x GB Grösse hat - weiss das jemand ? - OK Schutz der Garmin Karten vor Konkurrenz...)
    - ich bekomme dann aber wenigstens eine GPS Psoition auf dieser Karte gezeigt (klar, nur wenn ich mich dort befinde)

  • Zitat von "peter.s"

    - MagicMaps Karten kann ich (über den Umweg jpg + GoogleMaps refs etc) nur in sehr kleinen (!) Teilen (1Mpix ist ein sehr kleines Bild) im Garmin Oregon 550 anzeigen


    Korrekt, 100x 1Mpix.

    Zitat


    (Warum diese Extreme Grössenbeschränkung, da man ja SD Karten in x GB Grösse hat - weiss das jemand ? - OK Schutz der Garmin Karten vor Konkurrenz...)


    Garmin hat ja noch das (kostenpflichtige) Birdseye um Satellitenbilder unbegrenzt auf das Gerät zu laden, wollen sie natürlich verkaufen. Wobei die Qualität in Europa meist nicht brauchbar ist.


    Wie so vieles bei Garmin ist das künstlich begrenzt.

    Zitat


    - ich bekomme dann aber wenigstens eine GPS Psoition auf dieser Karte gezeigt (klar, nur wenn ich mich dort befinde)


    Natürlich, man kann das auch so einstellen, dass z.B. die Straßen einer Vektorkarte überlagert werden.