Garmin 60CSX mehrer Freie Karten üertragen

  • Hallo zusammen,


    Habe schon viel in euerem Forum gelesen und auch schon reichlich dazu gelernt!


    Doch leider ist einen Frage bei mir noch nicht gänzlich beantwortet.


    daher mach ich mal eine neues Thema offen ( vielleicht hab ich aber die Antwort nur überlesen, dann bitte ich mir das zu verzeihen)


    die Sache ist die, ich möchte mehre einzelne TOPO Karten ( im Garmin Format) auf eine Karte laden ! ist das überhaupt möglich oder nicht.


    Habe mir mehre Karten Alpen, Deutschland und Dänemark herruntergeladen und entpackt und dann in einem Garminordener auf die SD Karte gespielt ( img. Dateien)
    Nur will ich mehr als eine aufspielen muss ich ja den Namen der Datei ändern(gmapsupp)!
    tue ich das z.B.: gmapsupp1, dann wird die karte nicht erkannt.


    was mache ich falsch



    MFG


    Kiste

  • Du machst nichts falschm so geht das bei dem Gerät einfach nicht.
    Es kann nur eine gmapsupp.img verwenden.


    Zwei Möglichkeiten:
    - die Karten werden in MapSource installiert und dann kannst Du alle Kacheln auswählen welche übertragen werden sollen und diese werden auf einmal in eine gmapsupp.img geschrieben.
    - mit dem Programm gmaptool kann man mehrere gmapsupp.img zu einer verschmelzen. Aber darauf achten, dass eine gmapsupp.img nicht größer als 4 GB wird. Und dass das Gerät eine halbwegs aktuelle Firmware hat.

  • Danke für die Schnelle info/ Antwort!


    dann hab ich direkt die nächtste Frage dazu:


    Habe gelesen das man Img.- Dateien um wandel kann und dann in Mapsource installieren kann mit einem Zusatzprogramm!


    Doch welches Programm soll ich nehmen um die Img. Dateien umzuwandeln? habe von mehreren hier gelesen, welches ist das Beste ( einfachste).


    das Programm um die karten einzufelgen in Mapsource habe ich schon, kann das auch die Karten Umwandeln?
    (MapSetToolKit1.77)


    MFG


    Kiste

  • Die einfachste Möglichkeit ist von Kartensätzen (gmapsupp.img) ausgehend, diese mit dem gmaptool zu zerlegen und dabei eine install.bat zur Installation in MapSource an zu legen.


    Einzig wenn mehrere Karten zu einem Satz zusammengestellt wurden, z.B. zusätzlich mit Höhenlinien, geht das nicht.


    Zur Verwendung vom MapSetToolKit muss die Karte als Einzelkacheln vorliegen. Im letzt genannten Fall kommt man damit weiter.

  • Zitat von "kiste"


    Habe mir mehre Karten Alpen, Deutschland und Dänemark herruntergeladen und entpackt und dann in einem Garminordener auf die SD Karte gespielt ( img. Dateien)
    ....


    was mache ich falsch


    Vielleicht mal Original-Software verwenden?