Draw Priority der OSM Velomap (oder OpenMTB) ändern?

  • Hallo,


    ich benutze die All-in-one Velomap bzw. die OpenMTB Alpen als Ergänzung zu meiner Garmin Karte.


    Bis jetzt war es so, dass die Garmin TransAlpin immer "Vorrang" vor den OSM Karten hatte. Waren also bei Karten aktiviert wurde immer die Garmin Karte angezeigt. Jetzt habe ich vorgestern aktuelle Karten runtergeladen, und seit dem haben die OSM Karten Vorrang.


    Ich würde es gerne wieder so ein einstellen, dass die Garmin Karte Vorrang hat.


    Ich habe versucht mit dem tool gmt.exe (mit dem z.B. die OpenMTB map "gebaut" wird) die Draw Priority zu ändern. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Basemap die Priorität 0 hat, also habe ich mal mit "gmt.exe -w -p 1 gmapsupp.img" die Prio auf 1 gestellt.


    Das hat leider auch nichts geholfen.


    Kennt jemand ein Tool mit dem ich bei einer fertigen gmapsupp.img die Priorität so ändern kann, dass die Garmin Karte wieder vorrang hat?


    Ich habe es auch mit mkgmap versucht und damit eine neue Karte aus den Kacheln der OpenMTB gebaut (mit --draw-priority=1). Aber das hat auch nichts geholfen.


    Also: weiß jemand ein Tool/Trick mit dem ich die Draw Prriority wieder ändern kann (oder rauskriege woran es sonst liegt, dass die Garmin Karte nicht mehr Vorrang hat)


    Vielen Dank

  • Also ich habe jetzt einiges versucht die Velomap bzw. die OpenMTB wieder in den Zustand zu bringen wie es vor ca. 1 Monat war, aber ich schaffe es einfach nicht die Priorität zu ändern.


    Ich habe via mkgmap die gmapsupp.img komplett neu zusammengestellt und die priorität auf 1 bzw. auf 30 gesetzt (weil ich nicht genau weiß welcher Wert benötigt wird).


    Vorher habe ich versucht bei den einzelnen Kacheln (6*.img) die priorität via gmt zu ändern (und dann erst die gmapsupp.img zu bauen) aber auch das hat nichts geholfen.


    Welche Einstellungen ausser der "draw priority" beinflussen denn noch welche Karte Vorrang hat, wenn zwei aktiv sind?


    Kann man das im .TYP File ändern? Ich habe das .TYP File der Velomap mal in den Online Editor hochgeladen, aber irgendwie nichts gefunden. was darauf hindeutet.


    Hat irgendjemand eine Idee, so ist es doch ziemlich umständlich die OSM Karten als Ergänzung zu meiner Garmin TransAlpin zu verwenden.