pfad von google earth auf garmin mapsource uebertragen?

  • Hallo GPS-Profis,
    vorgestellt habe ich mich soeben im Forum, nun kommt auch gleich die erste Frage. Gibt es die Moeglichkeit, wenn man bei google-earth mit dem Lineal ( show ruler ) einen Pfad aufzeichnet, den dann in's Garmin Mapsource zu uebertragen? Braucht man dazu noch irgendwelche Programme?


    Danke schon mal und viele Gruesse aus dem fernen Indonesien Cocos 8)

  • Geht mit dem normalen GE, aber nicht mit dem "Lineal", mit dem kann man ja nur eine Distanz messen, sondern mit "Pfad hinzufügen".


    Dem Pfad einen Namen geben und die Punkte setzen und abschließen.


    Links taucht dann unter "Meine Orte" der Namen des Pfades auf, dann einfach ein Rechtsklick und "Ort speichern unter"

  • Hallo Mike,
    nun hat es endlich gefunkt! Der Fehler war bei mir, ich habe, wenn sich das Fenster fuer den neuen Pfad geoeffnet hat, die Beschreibung usw. ausgefuellt und auf "OK" gedrueckt! Dann war leider wieder die Hand zum verschieben da und nicht das Kreuz :shock: Das hab ich den ganzen lieben langen Abend in verschiedenen Variationen und Farben gemacht :? Also vielleicht sollte man diesen Hinweis noch geben :roll:
    Aber mit dem Link zum umwandeln hat es super funktioniert! DANKE und bis demnaechst wieder aus Bali.......Cocos 8)