Frage zu Kartendaten auf MyNav 600

  • Nein, das geht noch nicht!


    Bald kommt aber ein FW mit dem das geht, bitte Geduld, das kann noch eine ganze Zeit dauern.


    Damit hätte man praktisch das perfekte Gerät. Da dies die Vorteile von MyNav und Satmap kombinieren wird.


    Gruß
    Mark

  • Zitat von "Roots"

    gibt es eine Möglichkeit eine MagicMaps TourExplorer-Karte
    (z.B. "Baden-Württemberg 1:25000") komplett auf die SD-Karte des Navis zu kopieren?


    Zitat von "Garmin-Admin"

    Nein, das geht noch nicht!
    Bald kommt aber ein FW mit dem das geht, bitte Geduld, das kann noch eine ganze Zeit dauern.
    Damit hätte man praktisch das perfekte Gerät.


    Hi Mark,
    gilt das nur für das MyNav 600 oder auch für das 500 Sport?.
    Rasterkarten eines gesamten Bundeslandes auf den Micro-Chip zu konvertieren, wäre natürlich optimal. Bis jetzt klappt es zwar mit dem von dir benannten
    "Mobile Atlas Creator" recht einfach (500 Sport), aber es werden nur Teile der Rasterkarte als Overlay übernommen. Ein Wald mit Waldwegen wird prima importiert.
    Außerhalb des Waldes übernimmt der Map-Manager nicht alles von der Rasterkarte (zumindest bei mir). Probiert habe ich es auch mit der kalibrierten Rasterkarte vom "Wohldorfer Wald", die du im Forum zur Verfügung gestellt hattest. Anfangs ist mir das nicht aufgefallen, da ich zu sehr auf Waldwege fixiert war. Direkt neben dem Wald sind nur Details der im MyNav implementierten Vektorkarte sichtbar, obwohl die Rasterkarte mehr Details dort enthält..


    Nach welchem System das nicht übernommen wird, scheint das Geheimnis des Programmierers zu sein.
    best regards, cyclon (alias albert)

  • Hallo Cyclon,
    Du kannst die Rasterkarten auf den MyNav Geräten komplett darstellen lassen. Dazu musst Du im Menü unter Einstellungen-Kartenelemente-Kartenlayer z.B. "Stadtgebiete" abschalten. Dann werden auch die Stadtgebiete der Rasterkarte sichtbar. Schaltest Du alle Kartenlayer aus, ist nur noch die Rasterkarte sichtbar.
    Gruß
    roleis

  • Zitat von "roleis"

    Du kannst die Rasterkarten auf den MyNav Geräten komplett darstellen lassen. Dazu musst Du im Menü unter Einstellungen-Kartenelemente-Kartenlayer z.B. "Stadtgebiete" abschalten. roleis


    Hi "roleis",
    danke für den Tip, hat mir in der Zwischenzeit auch der Distributor mitgeteilt.
    Allerdings reißen die Probleme mit dem Navi trotzdem nicht ab.
    Mein "Activ Sync" bringt plötzlich keine Verbindung zum Navi mehr zustande.
    Der Distributor hat mir zwar einige Tips gegeben, funkt aber leider immer noch nicht. Auch eine Neuinstallation von Actic Sync und dem MapManager hat nichts gebracht. Dann versuchte ich den MapManager auf einem Win 7 PC zu installieren, in der Hoffnung es klappt dann wieder mit dem "Nachbarnavi".


    Erfolg ist: Mapmanager hält jetzt den Product-Code der DVD für ungültig.
    Der Mapmanager kann nur zweimal installiert werden, dann ist Schluß.
    Warte jetzt auf Antwort des Distributors, wie es nun weiter geht.
    best regards, cyclon

  • Hallo cyclon,
    ich habe den Mapmanager auf Win7 64Bit installiert. Da gibt es ja kein ActiveSync mehr. Das MyNav sollte eigentlich als Laufwerk erkannt werden, aber leider gibt es dafür noch keine Treiber.
    Um Daten zwischen dem Mapmanager und dem MyNav auszutauschen (z.B. erstellte Rasterkarten) lege ich die SD-Karte in einen Kartenleser und übertrage so die Daten. Aber diese Möglichkeit kennst Du sicher auch. Ist etwas umständlich, aber man gewöhnt sich daran.


    Deine Geschichte mit dem Mapmanager interessiert mich auch. Vielleicht könntest Du die Antwort des Distributors veröffentlichen, oder an mich weiterleiten, sobald Du sie hast.
    Gruß
    roleis

  • Hallo,


    Zitat

    Da gibt es ja kein ActiveSync mehr. Das MyNav sollte eigentlich als Laufwerk erkannt werden, aber leider gibt es dafür noch keine Treiber.


    Doch es gibt noch ActiveSync, allerdings heißt das für Win 7 und Vista jetzt Microsoft Windows Mobile Device Center. Man kann das hier runter laden.



    Windows Vista und 7 32 Bit:


    http://www.microsoft.com/downl…6a-4a5f-a791-09f07aaa1914


    Windows Vista und 7 64 Bit:


    http://www.microsoft.com/downl…6b-4864-8ffe-dc26e1d9f843



    Zitat

    Erfolg ist: Mapmanager hält jetzt den Product-Code der DVD für ungültig.
    Der Mapmanager kann nur zweimal installiert werden, dann ist Schluß.
    Warte jetzt auf Antwort des Distributors, wie es nun weiter geht.


    Man kann die Software auf 2 PCs installieren mehr nicht. Stürtzt der PC ab und Win muss neu aufgesetzt werden, nimmt man einfach wieder die Freischaltcodes von hier -> http://www.mynav.de/activationSW.asp


    Gruß
    Mark

  • Zitat von "roleis"

    ich habe den Mapmanager auf Win7 64Bit installiert. Da gibt es ja kein ActiveSync mehr. Das MyNav sollte eigentlich als Laufwerk erkannt werden, aber leider gibt es dafür noch keine Treiber.


    Hi roleis,
    da hätte ich ja lange suchen können bei Microsoft nach dem Active Sync für Win 7, falls sich der MapManager überhaupt dreimal hätte installieren lassen.


    Zitat von "roleis"


    Um Daten zwischen dem Mapmanager und dem MyNav auszutauschen (z.B. erstellte Rasterkarten) lege ich die SD-Karte in einen Kartenleser und übertrage so die Daten.


    Diese Variante werde ich sicher nicht nachmachen.
    Der SD-Schacht im MyNav ist mir zu empfindlich. Hatte anfangs den Metallschieber gleich lose in der Hand. Liegt vielleicht auch an meinen
    "Kohlenschaufeln". :) Da warte ich lieber, bis es Treiber für Win 7gibt.
    Schiebst du auch alles andere außer den Tracks und Routen direkt auf das
    Mynav USB Laufwerk des PC rüber.
    Wenn das geht, wozu wird denn aber Activ Sync überhaupt noch gebraucht?.


    Zitat von "roleis"

    Deine Geschichte mit dem Mapmanager interessiert mich auch. Vielleicht könntest Du die Antwort des Distributors veröffentlichen, oder an mich weiterleiten, sobald Du sie hast.


    Na klar, mache ich glatt.
    best regards, cyclon

  • Hallo Cyclon


    Ich habe seit 2 Wochen ein 600er Prof. und hatte ähnliche Probleme wie Du.
    Auch bei mir ging die Verbindung mit den Active Sync (Mobile Manager) nicht,und durch das viele probieren und einen Windowsabsturz liesen sich einige Karten nicht mehr freischalten.
    Das Verbindungsproblem war bei mir der Wassergeschützte Mini USB am Mynav ,dieser muß mit etwas Kraft eingedrückt werden bis das fast die beiden seitlichen "Nasen" am Gerät anliegen.
    Die Karten konnte ich auch nicht mehr mit den Codes auf der Giove.it Seite wie von Mark beschrieben freischalten,obwohl ich den Mapmanager nur auf meinen Laptop habe. Nach einen Anruf beim PPM-Center wurden mir Kulanterweise die Karten nochmals aktiviert,bin schon mal gespannt was passiert wenn ich nochmals so ein Missgeschick habe.


    viele Grüße Hans

  • Zitat von "sutti"

    Auch bei mir ging die Verbindung mit den Active Sync (Mobile Manager) nicht,und durch das viele probieren und einen Windowsabsturz liesen sich einige Karten nicht mehr freischalten.
    Das Verbindungsproblem war bei mir der Wassergeschützte Mini USB am Mynav ,dieser muß mit etwas Kraft eingedrückt werden bis das fast die beiden seitlichen "Nasen" am Gerät anliegen.


    Hi Hans,
    bei mir kann ich das Problem leider nicht durch festeres drücken des
    MyNav USB Kabels beseitigen.


    Zitat von "sutti"

    Nach einen Anruf beim PPM-Center wurden mir Kulanterweise die Karten nochmals aktiviert,bin schon mal gespannt was passiert wenn ich nochmals so ein Missgeschick habe.


    Habe das zwar beim Distributor gemeldet, bis jetzt habe ich wegen der neuerlichen Aktivierung noch nichts gehört. Muß ich nochmal nachfragen.
    Eine MapManager Version löppt ja bei mir noch auf dem XP Rechner.
    Würde aber gerne auch auf einem anderen PC den MapManager probieren,
    allein schon wegen der defekten Activ Sync Verbindung.
    best regards, cyclon



    [/quote]