Karten auf SD-Karte laden und benutzen

  • Hallo,


    ich habe meine Topo-Karte mit Mapsource auf eine SD-Karte übertragen und diese in den Colorado gesteckt. Dieser zeigt mir aber immer nur noch die bereits vorher direkt auf das Gerät geladenen Kartensegmente an.
    Was mache ich falsch?


    Grüße
    centurion :wink:

  • Du kannst nicht irgendwelche Kacheln einer Karte einzeln aufs Garmin schieben, ohne dass die alten Segmente überschrieben werden, also Teile meherer Karten immer erst in Mapsource zusammenfassen und dann rüberschicken.


    Im Menü ist ausserdem eine Einstellung (ich glaub bei "Karte") wo man ein Häkchen machen kann, welchen Karten dargestellt werden sollen

  • Das Problem ist, daß ich die Topo-Karte die ich über Mapsource auf die SD-Karte übertragen habe nicht im Colorado dargestellt werden. Muß ich die im Gerät gespeicherten Topo-Kartenteile evtl. erst löschen?


    Grüße und Dank

  • Hallo,


    Mapsource erstellt eine *.img Datei auf der SD Karte in der die einzelnen Karten zusammen gefasst sind. Daher kann man diese nicht einzeln auf das GPS laden.


    Wenn du die Karten mit Mapsource auf dein Colorado lädst werden die alten überschrieben.


    Deshalb wundert es mich das es bei dir nicht funktioniert.


    Formatiere doch einfach mal deine SD Karte und versuch es nochmal.

  • Hallo,


    ich möchte mal hier anschließen, da meine Frage zum Thema passt: Ich lade mir bisher immer einzelne Karten (Deutschland, Frankreich...) für die SD von den Servern. Wie kann ich erreichen, dass ich zwei Karten gleichzeitig nutzen kann, denn man muss sie ja immer umbenennen in gmapsupp.img. Gibt es da einen Weg?


    Der Radelbär
    jetzt auch als OSMer unterwegs

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.

  • Zitat von "Radelbär"

    Hallo,


    ich möchte mal hier anschließen, da meine Frage zum Thema passt: Ich lade mir bisher immer einzelne Karten (Deutschland, Frankreich...) für die SD von den Servern. Wie kann ich erreichen, dass ich zwei Karten gleichzeitig nutzen kann, denn man muss sie ja immer umbenennen in gmapsupp.img. Gibt es da einen Weg?


    Ja dazu eignet sich das Gmaptool vom polnischen Autor popej:
    downzuladen unter
    http://www.anpo.republika.pl/download.html
    im Augenblick in der Version 0.39


    Eine eingeschränktere Benutzeroberfläche dazu, die dadurch einfacher zu bedienen ist, ezGmap hat Antony Yong geschrieben:http://antyong.com/?p=408.


    Einfach zur ersten gmapsupp.img die neue hinzufügen. Es wird ein neues gmapsupp.img erstellt. Wenn Freischaltungen nötig sind, geht afaik ezGmap nicht.


    Juergenss