Colorado-Tracks in Google-Earth

  • Ich habe noch eine neugierige Frage: wie kann ich die Tracks aus dem Colorado direkt in Google-Earth einladen? GE erkennt leider kein Gerät.


    Muss ich am PC irgend etwas einstellen, damit es geht oder liegt es am Colorado?


    Der Radelbär

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.

  • Wenn ich mich recht erinnere, geht das doch nur mit der "Pro"-Version von GE, normal ist nur, dass man die Routen per Mapsource in GE anzeigen lassen kann.


    (Kann das aber zur Zeit nicht verifizieren, da kein Mapsource und kein GE in der Windowsversion zu Hause)

  • Ich habe die GE-Plus-Version. Das sollte schon reichen, denn mit einem älteren Gerät (war von Arbeit geliehen) ging es. Mich interessiert ja die zeitliche Verfolgung der Routen auf der GE-Karte. Zur Not kann ich die Tracks auch aus dem Speicher auslesen, aber wenn es bequemer geht, warum nicht?


    Komischerweise erkennt GE aber das Gerät zur Bestimmung der Position. Bei Simulation der Position folgt GE ganz artig. Nur, das nutz mir gar nix, denn wer benutzt schon GE mobil? Egal auch.


    Radelbär

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.

  • Weil ich interessante Tracks immer in Mapsource verwalte benutze ich immer unter Mapsource die Option "in Google Earth anzeigen". Das startet dann GE und legt dort einen temporären Ort an, der direkt angezeigt wird. Das ist doch auch praktisch.


    Juergenss