GARMIN Oregon

  • Hallo


    Also vorweg ich nutze im moment das Oregon 300 seid nun ein 1/2 jahr das GPS ist super und bietet alle Funktionen die ich brauche (Gecaching, Trackaufzeichnung, gute Karten für Waldgebiete...übertragen der daten zb in Google earth)


    Nun zu mein Problem das Oregon ist draussen so schlecht ablesbar das es einfach für den gebrauch unbrauchbar ist wenn nur etwas sonne ist kann man das Display gar nicht mehr ablesen , daher es ist eignzlich nur ablesbar in abgedunkelten räumen.


    Deshalb such ich einfach ein GPS was mir die Selben Funktionen wie das Oregon von Garmin bietet nur halt mit ein vernünftigen Display.

  • Guten Abend!
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ich besitze mein Garmin Oregon schon über ein Jahr und bin mit der Ablesbarkeit des Displays vollauf zufrieden. Z. Zt. bin ich oft mir dem Fahrrad unterwegs und kann das Display bei voller Sonneneinstrahlung gut ablesen. Ob esw sich um einen Fehler Deines Gerätes handedlt?
    Johann

  • Zitat von "Kadath"

    Deshalb such ich einfach ein GPS was mir die Selben Funktionen wie das Oregon von Garmin bietet nur halt mit ein vernünftigen Display.

    Also ich bin mit dem Display des Oregon 450 vollkommen zufrieden (mit der Software und den Funktionen allerdings überhaupt nicht)

  • Die Beleuchtung ist schon auf 100% ansonsten wenn ich sie auf 50% stelle ist sie selbst im dunklen Raum kaum noch zu lesen, ist die beleuchtung aus ist das display fast schwarz.


    Wie ist den das TwoNav Sportiva? von den aussehen ist das ja den Garmin ziemlich gleich oder ist das ein Garmin nur unter anderen namen?

  • Hallo Kadath,


    das TwoNav Sportiva ist von Holux und nicht von Garmin.
    Das Display ist wesentlich heller und draussen besser ablesbar als beim Oregon300.
    Es hat aber nicht die Geocaching-Funktionen des Oregons.


    Grüsse - Anton

  • Hi,


    kann mich nur anschließen. Finde das Display wirklich gut ablesbar, auch oder gerade bei vollem Sonnenschein. Da ist mien Display von meinem LG GT 505 (Handy) ein Witz dagegen. Beleuchtung vom Oregon ist dabei auf der ersten oder zweiten Stufe - mehr brauche ich beim Fahrradfahren nicht um alles zu erkennen.
    Ich habe allerdings auch die Garminhalterung nicht bombenfest mit den Kabelbindern angezogen, sondern so, das ich es während der Fahrt noch ein bissl ausrichten kann. Auf dem Rennrad geht das ohne Probleme, beim Biken durchs Gelände könnte das aber schwierig werden.
    Beim Wandern ist das ganze gar kein Problem mehr, da ist es ja ein leichtes es so auszurichten das man mit möglichst wenig Hintergrundbeleuchtung auskommt.


    Gerät: Garmin Oregon 450, ohne Schutzfolie

  • Kann das wer bestätigen das ,das Oregon 450 ein besseres Display hat?


    Weill wen das so ist kauf ich wohl das somit hätte ich ja noch alle geliebten Funktionen nur halt mir ein brauchbaren Display ;P.


    Nur wo ist der unterschied vom 450 und 450t ?