Welche Daten speichert eTrex Vista hcX im GPX-File?

  • Hallo,


    mein Bruder hat mir gerade einen Track von seinem eTrex Vista hcX geschickt, sowohl als GPX als auch GDB. Das Problem: wenn ich das Teil im Basecamp einlese, dann hat jeder Datenpunkt nur die Information Index, Höhe, Teilstrecke,m Richtung, Position. Mein Dakota speichert aber wesentlich mehr informationen, und am auffälligsten ist, dass beispielsweise der Zeitpunkt der Aufzeichnung komplett fehlt.


    Wie stelle ich beim Vista ein, dass mehr Daten exportiert werden? Warum fehlt die Zeitangabe?

  • Die Informationen gehen im Vista verloren, wenn der Track vor der Übertragung im internen Speicher gespeichert wurde. Dabei wird auch die Punktzahl reduziert. Wenn man den Track aus dem Active Log überträgt bleibt alles erhalten. Ebenso sind Tracks die auf dem "Chip" also der SD-Karte gespeichert wurden vollständig.


    Gruß


    Juergenss

  • Zitat von "juergenss"

    Die Informationen gehen im Vista verloren, wenn der Track vor der Übertragung im internen Speicher gespeichert wurde. Dabei wird auch die Punktzahl reduziert. Wenn man den Track aus dem Active Log überträgt bleibt alles erhalten. Ebenso sind Tracks die auf dem "Chip" also der SD-Karte gespeichert wurden vollständig.


    Gruß


    Juergenss


    Danke für die schnelle Antwort, da ich selbst den Vista nicht habe: wo genau findet man die Einstellung, dass er die Tracks auf der Speicherkarte und nicht im internen Speicher ablegen soll?