Problem mit Zieleingabe "Adressen"

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem Oregon 300 die Topo Deutschland, den City Navigator und die openmtbmap auf SD gespeichert. Zur Zieleingabe werde ich bei Adressen nach:


    "Bundesland/Prov. eing."


    gefragt. Offenbar ist aber darunter keine Datei hinterlegt, denn das Programm meldet bei jeder x-beliebigen Eingabe:


    "Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter."


    Mit dem City Navigator allein als SD-Version klappt die Adresseingabe für das Routing einwandfrei, da werde ich nach Land, Postleitzahl oder Name der Stadt, Straße und Hausnummer gefragt


    Mache ich was falsch?



    Grüße an das Forum, drakob

  • Zitat

    Das suchen funktioniert manchmal wenn ich nach Städten suche. Hierbei ist selbst ein Dorf als Stadt zu verstehen.


    Ok, das mit der Stadt habe ich beim Editieren der deutschen Textdatei vergessen zu ändern. Das geht aber ganz schnell: in der Datei German.gtt im Verzeichnis garmin\text findet sich eine Stelle mit dem Text


    TXT_City_STR


    In der Zeile darunter dann "Stadt" durch "Ort" ersetzen, dann stimmt es.


    Gruß
    Nils

  • Hallo,
    leider habt Ihr für mich die Frage nicht beantwortet. Ich habe unlängst das Oregon 400t mit vorinstallierter Freizeitkarte Europa erworben für, nun sagen wir mal, doch relativ viel Geld. Mich nervt jetzt natürlich, dass ich mich durch Foren kämpfen muss, um überhaupt ein praktisch nutzbares Gerät zu erhalten, von Garmin habe ich bisher auf keine Mail eine Antwort erhalten. Also bei mir gleiche Meldungen wie bei "drakop". mitlerweile habe ich die verschiedensten frei erhältlichen Karten installiert, immer die gleiche, unbefriedigende Meldung. City Navigator kostet am Ende wieder Geld und funktioniert laut drakop auch nicht.
    Vielleicht gleich noch eine zweite Frage. Ich habe mein Zuhause als Wegpunkt eingegeben, da Adresseingabe ja nicht funktionierte, möchte ich nun zu diesem Wegpunkt navigieren kommt die Fehlermeldung: Berechnungsfehler.
    Sicher hat jemand eine Lösung für meine Probleme.
    Gruß Eisloewe06

  • Zitat von "Eisloewe06"

    Hallo,
    leider habt Ihr für mich die Frage nicht beantwortet.


    ALLE OSMs deinstallieren dann sollte es funktionieren - sie verursacht (leider noch) die beschriebenen Probleme.


    Zitat von "Eisloewe06"

    Ich habe unlängst das Oregon 400t mit vorinstallierter Freizeitkarte Europa erworben für, nun sagen wir mal, doch relativ viel Geld. Mich nervt jetzt natürlich, dass ich mich durch Foren kämpfen muss, um überhaupt ein praktisch nutzbares Gerät zu erhalten, von Garmin habe ich bisher auf keine Mail eine Antwort erhalten. Also bei mir gleiche Meldungen wie bei "drakop". mitlerweile habe ich die verschiedensten frei erhältlichen Karten installiert, immer die gleiche, unbefriedigende Meldung. City Navigator kostet am Ende wieder Geld und funktioniert laut drakop auch nicht.

    funktioniert laut drakop nicht -das solltest du ignorieren - auf tausenden O -auch auf meinem - funktioniert das - warum bloß?


    Zitat von "Eisloewe06"

    Vielleicht gleich noch eine zweite Frage. Ich habe mein Zuhause als Wegpunkt eingegeben, da Adresseingabe ja nicht funktionierte, möchte ich nun zu diesem Wegpunkt navigieren kommt die Fehlermeldung: Berechnungsfehler


    Neueste FW? Alle Karten runter - nur die Basemap 400T/Freizeitkarte Europa belassen. Leider gehen die nicht so tief runter (bis Strasse+Hausnummer) wie die CN. Ausprobieren :idea:


    ist halt Luftroutenrouting!

  • Hallo,


    sorry, aber was ist denn nun die Lsöung für das Problem? Ich habe das Problem mit der aktuellen OpenMTB Karte auf meinem Garmin Dakota ebenfalls, sobald ich eine Adressuche starten will werde ich aufgefordert, ein "Bundesland/Prov. eing" - warum?


    Wie muss ich meine gmapsupp.img abändern, damit das Problem nicht mehr auftritt?

  • Hallo,
    OSM-Karten versorgen die "Garmin-Datenbank" für Adressen nicht. Straßen finden sich - zumindest bei den von mir genutzten Karten von raumbezug.eu - unter "Geographische Punkte"->"Gebäude". (Mapsource: "Geographische Punkte"->"Künstlich".)
    Um eine Straße in einer anderen Stadt zu finden, muss erst die Stadt gesucht werden. Diese Stadt dann als Ausgangsposition für eine neue Suche nach der gewünschten Straße nehmen. Weiss nicht, wie das bei Dakota/Oregon im Detail geht. Gruß, Prizo

  • Zitat von "Prizo"

    Hallo,
    OSM-Karten versorgen die "Garmin-Datenbank" für Adressen nicht. Straßen finden sich - zumindest bei den von mir genutzten Karten von raumbezug.eu - unter "Geographische Punkte"->"Gebäude".
    Um eine Straße in einer anderen Stadt zu finden, muss erst die Stadt gesucht werden. Diese Stadt dann als Ausgangsposition für eine neue Suche nach der gewünschten Straße nehmen. Weiss nicht, wie das bei Dakota/Oregon im Detail geht. Gruß, Prizo


    Danke Prizo für die gute Information, jetzt verstehe ich erstmal, woran es hapert. Die Frage ist nun, könnte man das beim Konvertieren nicht besser machen? Also liegt es womöglich an einem fehlerhaften Konverter der die IMG Dateien erstellt?

  • Hallo,

    Zitat

    könnte man das beim Konvertieren nicht besser machen?


    Vielleicht. Beim OSM-Projekt steht es ja jedem frei, etwas besser zu machen!
    Ich hab' trotz nächtelangen Lesens zum Thema Konvertierung nur Bahnhof verstanden und bin sehr froh an den vorhandenen Karten, die bereits so umgewandelt sind, dass ich sie nur noch ins Garmin stopfen muss!
    Gruß, Prizo, der sich mal wieder bei allen OSMlern und noch viel mehr bei den OSM-für-Garmin-Konvertierern bedankt!

  • Danke, ich vin auch froh dass die Karte überhaupt funktioniert.


    Ich habe aber gerade das nächste Problem: wie kann ich denn in Mapsource oder Basecamp nach Straßennamen suchen? Wenn ich alle POIs wähle, dann findet er bei mir gar keine Straßen.