Software My Nav 500

  • Hallo Navi Freunde,
    wie ist Euere Erfahrung mit der Software
    Ich finde da gehöhrt noch sehr viel verbessert.
    1. es ist nicht möglich ein Zwischenziehl per Maus zu verschieben so wie man
    laufen möchte. Man muss Umständlich die Infos öffnen und dann löschen.
    Wenn ich schon Wandern (Sternchen Frei wähle)
    2. Es macht einen kurzen, unnötigen Bogen.
    3. Kurz nach einem Zwischenziel leitet es um einen ganz anderen Weg
    4. Keine dauerhafte Menue Leiste muss man immer wieder anklicken
    Also ich bin mit dieser software nicht so glücklich oder mache ich etwas
    falsch? :(

  • Wenn Du den MapManager meinst, dann kann ich Dir nur beipflichten.


    Verändern von Zwischen-Zielen oder Zielen per Drag and Drop ist nicht möglich. Auch die Menueleiste verschwinden immer wieder wenn man Routen geplant hat. Ich plane daher meine Fahrradrouten mit Naviki oder andere Routing-Software fürs Radfahren und Wandern und lade Sie anschließend auf das Gerät. Zum größten Teil navigiere ich aber direkt mit dem MyNav 500 Sport.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,
    ja, genau den meine ich. Da kann man nur hoffen das die was verbessern. Denn so ist es ja nur die halbe Freude bei so einem Gerät.
    Im Gerät selbst ist ja die gleiche Software, plant man da die Gleiche Route würde man auch unnötig viele Zwischenziele setzen müssen.
    Da hat man nun ein gutes Navi aber eine sehr schlechte unausgereifte Software.
    :cry:
    Ich werde auch mit einer anderen Software in Zukunft unsere Wanderungen planen. Ich finde es halt nur sehr ärgerlich.
    Die Aussage von My Nav (nicht von unserem Herrn Schneider)
    "das man dann auf dem Navi das gleiche Bild sieht wie in der Software. Viele würden sich nicht am PC auskennen und müssten dann 2 mal lernen PC und Navi "
    Na ja, ich habe trotzdem Freude an dem Ding und mit Routen planen, mit einem guten Programm, ein neues Hobby entdeckt.
    Vielen Dank für Deine Antwort :wink: