"Route Planner" und "Route Share" kosten

  • Hallo allerseits,


    wenn ich aus der satmap-Software heraus den Route-Planner oder Route-Share aufrufen will, werde ich aufgefordert, mich mit der Mail-Adresse, unter der ich mich registriert habe und unter Angabe der Serien-Nummer des Geräts anzumelden.


    Die Seriennummer sieht so aus:


    ACTnn10UKnnn nn nn


    Ich bekomme dann die lapidare Meldung, dass ich nicht berechtigt bin, den Zugang zu bekommen, dass ich aber den Zugang zu beiden Diensten kaufen kann.


    Sind diese Online-Dienste bei diesem wirklich nicht gerade billigen Gerät wirklich nicht dabei?


    Servus


    RigasW

  • Wo kam der Satmap her?
    Neu gekauft oder aus zweiter Hand?


    Die Seriennummer sieht bei mir etwas anders aus, hier beginnt sie mit ACT10UK ... gefolgt von einer siebenstelligen Nummernfolge.
    Entweder handelt es sich nicht um das Plus-Modell (erkennt man eigentlich nur anhand der Verpackung und am Lieferumfang), oder das Gerät wurde bereits registriert.


    Letzteres ist kein Problem, dann musst Du den Vorbesitzer nur nach der eMail-Adresse fragen, mit der das Gerät registriert wurde.
    Offiziell ist der Zugang für den Online-Routenplaner nicht übertragbar, aber das ist bei einem Weiterverkauf kein unüberwindbares Hindernis.
    Man braucht eben nur die Zugangskennung.

  • Das müsste aber das Plus-Modell sein?
    Das Standard-Modell gibt es nur in England, Norwegen und den Niederlanden.
    Wende Dich einfach an den deutschen Vertrieb mit deiner Frage.


    Du kannst Dich aber auch direkt an den englischen Support wenden, kurze eMail genügt ja.


    Zur Sicherheit aber noch der Hinweis:
    1. Das Gerät muss bei Satmap registriert werden.
    2. Erst danach kann man auf den Online-Routenplaner zugreifen.

  • Hallo,


    genau da hast du Recht. Es ist kein Plus Modell und daher ist der Online Routenplaner nicht enthalten!


    Ich verkaufe dieses Bundle sogar noch günstiger wie der DAV. In meiner Producktbeschreibung habe ich auch nichts von einem Online Routenplaner erwähnt. Den gibt es wie gesagt nur bei den Plus Bundles.


    Folgende Versionen haben keine Online Routenplaner im Wert von 80 Euro dabei:


    Satmap Active 10 + DAV Alpenvereinskarten 1:25k
    Satmap Active 10 Solo



    Gruß
    Mark

  • Ja wenn da so ist ...


    Ich habe mir nochmal die Dokumentation angesehen, die meinem SatMap beiliegt.


    Da steht eindeutig auf Seite 19, dass ich mich für den Service des Routenplaners kostenlos registrieren und diesen dann nutzen kann. (Von Irgendwelchen 79,- Brit.-Pounds Zusatzkosten ist da nirgends die Rede ...)


    Ich hab das jetzt per Mail an Satmap geschrieben. Mal sehen, was kommt.


    Gruß


    RigasW

  • Habe auch das DAV-Bundle, und bei mir funktionieren alle online-Dienste einwandfrei!!


    Wann wird uns denn endlich das update zur Verfügung gestellt werden??!!


    War bisher überzeugt von Gerät und Service. Aber dieses ewige hinhalten von Monatsende zu Monatsmitte zu Monatsende..................
    Das kommt mir langsam sehr seltsam vor !!!! :cry: :cry: