OSM All-In-One und BaseCamp

  • Hallo,


    nachdem ich die AIO Karte im BaseCamp zum Laufen bekommen habe, war ich etwas verwundert, dass BaseCamp der Meinung ist die Karte hätte keine Höheninformationen (und zeigt deswegen kein Höhenprofil einer Route an)


    Was ich gemacht habe:


    - Die ZIP Datei mit den Einzelkacheln heruntergeladen (basemap_germany.zip)
    - Ausgepackt
    - Via MapSetToolkit die ausgepackten Dateien im Basecamp registriert


    Wie gesagt, die Karte wird angezeigt ist auch routing-fähig, aber offensichtlich fehlen die Höheninformationen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich was vergessen habe. Nur was?

  • hallo,


    für ein Höhenprofil oder eine geschummerte Darstellung oder eine 3-D-Darstellung brauchst du ein DEM (Digitales Höhenmodell)
    OSM-IMG-Konvertierungen haben so etwas nicht.
    Die Höhenlinien aus dem DEM der SRTMission sind kein Höhenmodell.


    Grüsse - Anton

  • Zitat von "macnetz"

    für ein Höhenprofil oder eine geschummerte Darstellung oder eine 3-D-Darstellung brauchst du ein DEM (Digitales Höhenmodell)
    OSM-IMG-Konvertierungen haben so etwas nicht.

    OK, danke.
    Ich dachte schon es liegt an mir.


    Gibt es eine BaseCamp/MapSource "fähige" Version der OSM die auch DEM enthält?