Suche guten GPS-Logger zum Radfahren

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Vater einen guten GPS-Logger. Er fährt sehr viel mit dem Rennrad und möchte gerne seine Touren aufzeichnen.


    Die aufgezeichneten Touren sollten z.B. über Google Maps dargestellt werden. Auch ein Höhenprofil sollte erstellt werden. Die aufgezeichneten Höhen sollten sich aber auf GEOID beziehen und nicht ELLIPSOID.
    Mein Vater ist kein Genie am PC und hat sicher keine Lust die GPS Daten nachträglich zu bearbeiten. Gibt es vielleicht einen Logger, der bereits das Höhenprofil glättet, damit auch ein brauchbarer Gesamtanstieg angezeigt wird?
    Eine Akkulaufzeit mit etwa 30 Std. wäre gut. Der Logger soll auch in der Rückentasche des Trikots gute Aufzeichnungen erzielen. Die Touren sollten sich auch als *.kml oder *.gpx exportieren lassen.
    Wichtig ist vor allem eine möglichst einfache Bedienung. Nicht zu viele Funktionen, aber eben auch nicht zu wenig.


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Gruß TOM