Frage zu externer Stromquelle

  • Hallo Zusammen,


    aufgrund der "Tipps und Tricks" habe ich mir eine externe Stromquelle (Just Mobile GUM PRO Portable USB Power Pack) zugelegt.
    Wenn ich nun aber die Stromquelle mit dem Colorado 300 verbinde und anschalte erkennt das Colorado die externe Stromquelle wie einen PC, d.h. ich komme nicht auf den regulären Navi-/Kartenmodus, sondern er zeigt das Startbild für eine Verbindung zwischen Computer und GPS.
    Hat hier jemand einen Tipp, an was das liegen könnte bzw. was ich am GPS einstellen muss, dass er es lediglich als Stromquelle akzeptiert ?
    Danke einstweilen und Horrido Jagerl

  • Hallo,


    von mir noch eine Frage:
    Der Tipp mit der Konfi war Gold wert.


    Beim Einstecken des USB-Kabels kommt die Abfrage bzw. im Auto schaltet das C300 auf Netzbetrieb um.


    Allerdings habe ich den Effekt, daß beim Abstöpseln das Gerät meistens einfach abgeschaltet wird. Seltener kommt eine Abfrage, ob man ausschalten will oder nicht.


    Was kann ich hier tun, um die Abfrage jedes Mal zu bekommen?


    Gruß


    Thilo