Probleme mit großer Image Datei

  • Hallo zusammen,
    bin soeben neuer Forums Nutzer geworden.
    Ich habe ein Colorado 300 seit ca. einem Jahr.


    Aktuelles Problem:
    Ich habe mir auf eine 4 GB Karte insgesamt ca. 3,8 GB Kartenmaterial überspielt. Beim Test im Gerät ist es jetzt mehrfach vorgekommen, dass es ausgeht und teilweise zeigt er auch die Karten nicht mehr an, sondern nur noch ein lehrer Bildschirm, mit den Datenfeldern.
    Nachdem ich die Firmware vom Gerät letzte Woche aktualisiert habe, kann ich leider noch nicht sagen an was es liegt.
    Deshalb meine Fragen:
    - Gibt es Probleme mit so großen Kartensätzen?
    - Gibt es Probleme, wenn ich sich Kacheln überschneiden z.B. von Topo D V3 und der Tansalpine?


    Ich werde jetzt erstmal eine 2GB Karte mit einem Teil des Kartensatzes bespielen und dann weiter testen.
    Aber vielleicht hat ja einer von Euch auch so ein Problem schon mal gehabt.


    SG vielen Dank für die Hilfe.
    gs-slider

  • Tip:
    Einzelkarte von Topo D V3 erstellen = gmapsupp.img
    Anschließend gmappsupp.img in gmapsuppDV3.img umbenennen.
    usw mit der nächsten Karte.
    Werden vom Gerät als Karten erkannt :P


    Vorteil: Kleinere Dateien, einmal generiert und "gesichert" können die jederzeit gelöscht und bei Bedarf neu hinein kopiert werden.


    Tip 2: Generierung auf schnellen USB-Stick oder direkt über SD-Kartenschacht, das geht wesentlich fixer.