Garmin Oregon Trackaufzeichnung ins Excel-Format

  • Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir die Trackaufzeichnung ins Excel-Format bringt.
    Prinzipiell würde das ja mit GPS Babel funktionieren, nur leider werden dort nur die Koordinaten ins CSV-Format umgewandelt. Dabei gehen die Höheninformationen verloren, die für mich sehr wichtig sind.


    Gibt es da eine Möglichkeit? Die Garmin-Software selbst hat ja leider keine Möglichkeit zum Excel-Export.


    Vielleicht bin ich ja auch zu blind. Hab das Gerät leider noch nicht hier, wollte mich vor dem Kauf informieren, ob das damit geht.

  • Um an die Höhen im Tracklog zu gelangen, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Hast Du es schon mal mit MapSource, Base Camp oder alternativ mit dem DKL Track-Manager versucht? Du kannst Dir auch mit einem Editor die Höhen aus der *.gpx Datei herauskopieren und in eine Excel Tabelle einfügen. Es kann natürlich schon sein, dass es hierfür auch ein passendes Tool gibt, welches gleich die Datei ins richtige Format konvertiert. Leider fällt mir im Moment nichts passendes ein.

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________