GPS Logger für Fotografie gesucht

  • Hallo,


    siehe oben suche ich einen GPS Logger um meine Fotos besser zuordnen zu können. Leider habe ich mich im Jungle der vielen Geräte verlaufen.
    Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.


    Must have:
    * Genug Speicher um 2 Wochen am Stück arbeiten zu können (1 Punkt alle 20-30 sec reicht dabei)
    * Wechselbare Standard Batterien/Akkus
    * Schneller und genauer GPS Empfang


    Nice to have:
    * MAC Software
    * Möglichkeit auf Knopfdruck einen Wegpunkt zu speichern



    Danke!

  • Ich kann aus eigener Erfahrung guten Gewissens den RoyalTek RGM-3800 empfehlen, den ich seit über einem Jahr benutze. Deine "must haves" erfüllt er, bei den "nice to have" ist die Mac Unterstützung wohl nur mit zusätzlicher Software möglich (siehe http://www.matze-man.de/2009/0…800-gps-logger-unter-mac/, damit habe ich aber keine eigene Erfahrung), und händisch Punkte markieren geht gar nicht.
    Ich benutze ihn um beim MTB die Tracks aufzuzeichnen sowie für's geotagging meiner Fotos und bin in beiden Einsatzgebieten sehr damit zufrieden