Satmap Active 10 - Track / Strecke aufzeichnen?

  • Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine Strecke, die ich mit dem Fahrrad abfahre, auf dem Satmap Active 10 aufzeichnen kann? Ich meine damit, dass auf der GPS-Karte die Positionspunkte eingetragen und mit einer gelben Linie verbunden werden.
    Da ich noch ein blutiger Anfänger bin, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir angeben könntet, welche Seiten ich auf dem Display aufrufen muss und welche Tasten ich dann drücken muss.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    :?:

  • Im Trip-Log Menü, Streckendaten - Menü, unten links auf Start drücken, erst dann zeichnet das Satmap auf. Wenn es das dann war, was noch nicht gedrückt war. Keine Anleitung zur Hand? Wenn nicht, bei satmap.com runterladbar als *.pdf-Datei ...

  • Das Satmap kann natürlich auch Routen aufzeichnen.


    Dabei wird jede Sekunde ein Wegpunkt aufgezeichnet.


    Diese Aufzeichnungen, kann man auch mit anderen Menschen im Satmap Route Sharing Portal teilen => http://www.satmap.com/satmap_route_net/



    Eine kurze Erklärung:


    STRECKENDATEN Seite


    (GPS Karte → HAUPTMENÜ → KOMPASS → STRECKENDATEN)


    Tasten:


    Start/Stop


    Drücken Sie Start/Stop, um die Daten aufzuzeichnen.


    (Hinweis: Wenn Stop angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Aufzeichnung gestartet ist, wird Start angezeigt zeichnet das Gerät nicht auf).


    Die Streckendaten werden solange auf­gezeichnet, bis die Daten zurückgesetzt werden. Alle Daten werden wie eine einzige Route betrachtet. Daher sollten Sie die Daten zurücksetzen, bevor Sie die nächste Wan­derung o. ä. beginnen. Über die Start/Stop Taste können Sie die Aufzeichnung unterbre­chen, wenn Sie z. B. eine Rast einlegen.


    Wenn Sie Stop gedrückt haben, werden keine Daten aufgezeichnet. Wenn Sie nun zur GPS Karte wechseln und sich bewegen, erscheint kein Pfad auf der Karte.


    Hinweis: Wenn Sie z. B. nach einer Wan­derung den Ausgangsort wechseln und anschließend Start drücken, ohne die Daten zurückzusetzen, wird eine gerade Line zwischen dem Endpunkt der letzten und dem Startpunkt der nächsten Unternehmung angezeigt. Diese Daten werden entsprechend auch den aufgezeichneten Daten hinzugefügt (z. B. Entfernung, Geschwindigkeit).


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/2_untitled_1.jpg]