Kartenansicht

  • Hallo,


    ich kann nur sagen ja ja ja, wo ich vom 60csx aufs Colorado umgestiegen bin, war das vom Display her ein Unterschied den ich nicht mehr missen wollte.


    Vergleiche Selber:


    http://www.garmin.de/presse/bi…sx/GPSMAP60CSx-2-Topo.jpg


    http://www.garminonline.de/pre…400t-walchensee-front.jpg



    Gruß

  • Also die Topo Österreich zeigt beinahe jeden Kuhfladen an.
    Was mir aufgefallen ist, daß die Wanderwege laut Karte nicht dort sind, wo ich gehe, die Geländepunkte hingegen sehr wohl.
    Das heißt, die Geländepunkte (Hütten, Marienstandbilder . . .) stimmen auf +/- 3m, der Wanderweg weicht im Extremfall mehrere 100 m von meinem Track ab, obwohl ich den Wanderweg tatsächlich nie verlassen habe.
    Da hat wohl irgendwann einmal einer den Weg nach Gedächtnis von Hand mit dem Tuschestift in die Karte eingetragen, und das ist eben übernommen worden.
    Zum Thema Ablesbarkeit kann ich Folgendes sagen: Im Auto bei hellem Sonnenlicht muß man schon manchmal die Displaybeleuchtung voll aufdrehen, auch bei hellem Tageslicht. Im Auto ist mir das auch wurscht, denn da hängt das Ding sowieso am Netz.
    Im Gelände muß man eben mit der Hand Schatten machen oder die Beleuchtung nur kurz aufdrehen, denn die kniet sich mächtig in den Akku.
    (Zwei Garnituren Ersatzakkus habe ich immer in der Brusttasche.)


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net