Oregon 550 / OSM Layer abschalten ??/Adresseingabe ??

  • Hi,
    versuche auf meinem neuen OR 550 einzelne Layer der OSM zu deaktivieren. Laut Suchfkt soll dies in irgendeinem Untermenü funktionieren?? Nur wo?


    Die Adresseingabe eines Zieles bricht schon bei dem vergeblichen Versuch das Bundesland einzugeben ab. Ist das ein Garmin oder OSM Bug? Ich tippe auf Garmin und vermute hier den amerikanischen Weg zuerst die Provinz abzufragen?


    Herzliche Grüße vom Rookie Steven23

  • Zitat von "Steven23"

    Laut Suchfkt soll dies in irgendeinem Untermenü funktionieren?? Nur wo?


    Einstellung --> Karte --> Karteninformation/Karte wählen



    Zitat

    Ist das ein Garmin oder OSM Bug?


    OSM-Bug. Der Fehler tritt nur bei OSM-Karten auf und das auch, wenn neben der OSM-Karte auch Garmin-Karten auf der Speicherkarte sind und die OSM-Karte deaktiviert ist. Jedenfalls hatte ich bei meine OR550 diese Erscheinung.


    Gruß


    Rainer

  • Zitat von "jh49"

    OSM-Bug. Der Fehler tritt nur bei OSM-Karten auf und das auch, wenn neben der OSM-Karte auch Garmin-Karten auf der Speicherkarte sind und die OSM-Karte deaktiviert ist. Jedenfalls hatte ich bei meine OR550 diese Erscheinung.

    Tritt bei mir auch auch auf, wenn ich ausschliesslich die TransAlpine auf der Speicherkarte habe (auch keine deaktivierten OSM Karten)

  • Hallo,
    die OSM-Karten versorgen die Adressdatenbank bei Garmin-Geräten nicht. Die Straßen der OSM-Karte sind als POIs zu finden. Bei den von mir genutzten Karten von raumbezug.eu unter der Kategorie "Geographische Punkte"->"Gebäude". (Das Beschränken auf eine Kategorie verkürzt die Suchzeit erheblich.)
    Sofern das Suchen nach Städten und POIs bei Dir so ähnlich ist wie beim 60er: Zuerst die Stadt suchen, dann von dieser als neuem Ausgangspunkt (beim 60er gibt's dafür den Menüpunkt "Hier in der Nähe") nach der Straße. Diese Verschachtelung funktioniert auch mehrfach hintereinander, also z.B. noch nach einer Tankstelle suchen in der Nähe der gesuchten Straße in der gesuchten Stadt. Gruß, Prizo