Routen auf dem PC planen und auf dem Navi abfahren

  • Hallo liebe Routenteufel,


    ich bin mittlerweile am verzweifeln. Mein Problem liegt bei der der Abfahrroutine der Navis bei Routen die ich am PC geplant habe.


    Mein Ziel:Ich suche ein Navi,oder eine NaviSoftware, welche mich haargenau auf der Route führt, die ich am PC geplant habe. ABER das Navi soll mich zwingen, alle Routenpunkte chronologisch anzufahren!


    Meine Recherche hat bisher ergeben:
    Garmin Zumo Reihe: Das Gerät übernimmt meine Routen 1:1 wie auf dem PC geplant und fährt sie ab. Allerdings lässt es durch seine "Intelligenz" Routenpunkte einfach unter den Tisch fallen, wenn ich spontan die vorgezeichnete Route verlasse und an einem anderen Punkt auf die vorgezeichnete Route wieder auffahre.


    Falk Navigator F12:Das Gerät sieht meine geplante Route nicht als Route, sondern als Ansammlung von Wegpunkten. Die Etappe zwischen den Wegpunkten wird vom Navi stets neu/anders berechnet als ich mir das am PC gedacht habe.


    Navigon MN Version X.X:Das Gerät sieht ebenfalls meine geplante Route nicht als Route, sondern als Ansammlung von Wegpunkten. ->Wie beim Falkgerät.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine Idee, welches Navi da interessant wäre?

  • Ich versuche mal etwas dazu zu schreiben. Gehen wir von einer Route von sagen wir mal 10 Wegpunkten aus.
    Der Computer kann diese Route berechnen und du kannst "NUR" die Wegpunkte als Route exportieren. Dein Navi würde dann von Punkt zu Punkt neu die Route berechnen. Der Weg z.B. zwischen Wegpunkt 5 und 6 weicht somit vom Computer ab. Auch kann es sein, dass du einen Wegpunkt überspringst bzw. du den Wegpunkt nicht wirklich erreichst.
    Du kannst auch alles als Track exportieren. Das ist dann wie bei Hänsel-und-Gretel mit den Brotkrumen. Auf dem Navi ist es dann aber keine Route mehr (z.B. fahre 100m dann links), sondern vielmehr eine fette (z.B. farbige) Linie, der du folgen kannst oder nicht. Wenn du falsch abbiegst, dann verschwindet sie eben. Wenn du sie aber wirklich (ohne Ansage) nachfährst, dann stimmt das schon.
    Du kannst auch versuchen die Route (10 Punkte) in einen Track (1000 Punkte) und dann in eine Route (z.B. 50 Punkte (max beachten) umzuwandeln. Dann routet dein Navi alle 50 Punkte und es wird eher eine Route (incl. Angabe rechts in 100m). Aber es gibt Obergrenzen (Oregon hat 50 Routing-Punkte). Auch musst du den Track in eine Route umwandeln. Vielleicht kannst du die Route (10 Punkte) auch gleich in z.B. 50 Punkte umwandeln.
    Ich hoffe ich konnte helfen.