Zugriff auf internen Speicher nicht mehr möglich (Edge 705)

  • Hallo an alle Experten hier im Forum,


    ich weiß nicht mehr weiter und kann auch keine Infos im Internet zu meinem folgenden Problem finden:


    Ich habe einen Edge 705 (Firmware 3.1).


    Nach einer ersten Ausfahrt (noch ohne Kartenmaterial und ohne SD-Karte) habe ich die aufgezeichnete Route ohne Probleme mit dem Trainingscenter runterladen und auswerten können.


    Mittlerweile kam auch die bestellte SD-Karte und ich habe City-Navigator-Europe auf das Gerät direkt runtergeladen.


    Jetzt nach einer Woche Mallorca Rennradurlaub und über 1000 km aufgezeichneter Strecke komme ich einfach nicht mehr an die Tracks ran.


    Nach dem anschließen an den PC mit USB wird mir der interne Speicher des Edge zwar als eigenes Laufwerk angezeigt, allerdings kann nicht darauf zugegriffen werden. Als Hinweis kommt immer "der Datenträger kann nicht verwendet werden und muss formatiert werden".


    Das Gerät wird auch von Trainigscenter, MapSource oder GarminConnect (über GPSies) nicht erkannt.


    Auf die im Gerät befindliche SD-Karte kann ich zugreifen.


    Dies ist sowohl bei einem Vista, als auch XP-PC so.


    Hab schon so einiges versucht aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.


    Ein Hard-Reset will ich wenn möglich vermeiden, da es mir sehr wichtig wäre die aufgezeichneten Strecken runter zu bekommen....


    Bin wirklich sehr enttäuscht vom Garmin und hoffe trotzdem noch eine Lösung zu finden.


    Schöne Grüße
    Gerhard

  • Anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem hier im Forum?!


    Wie auch immer... die einzige Lösung laut Garmin-Hotline ist es den internen Speicher zu Formatieren und anschließend die Basiskarte neu drauf zu kopieren -> habe ich von Garmin per Mail bekommen.


    Dabei gehen natürlich auch alle aufgezeichneten Routen verloren. Das Gerät kann anschließend allerdings wieder normal genutzt werden.

  • Hallo Gerhard,


    danke für diesen Beitrag, er hat mir sehr geholfen.


    Ich hatte mit meinem Edge 705 genau das gleiche Problem. Ich konnte nicht mehr auf meine gespeicherten Daten zugreifen.
    Nach dem formatieren des Speichers (Schnellformatierung FAT) und der Neuinstallation der Basemap funktioniert jetzt auch der Zugriff über das TrainigCenter wieder.


    Danke und schöne Grüße