Details der OSM-Karten

  • Hallo,


    bin absoluter Neuling und erwarte meinen Garmin GPSmap CSx in den nächsten Tagen.


    Da mir derzeit noch das nötige Kleingeld für vernünftige Karten fehlt, will ich es erst einmal mit OSM probieren. Den Detailreichtum von OSM kenne ich von der entsprechenden Internetseite.


    Mein Frage ist nun, ob ich nachdem ich OSM auf den Garmin geladen habe, alle Details, die ich mit OSM am Bildschirm sehe und alle Maßstäbe genauso auf dem Garmin Gerät sehe? In meinem Gebiet sind die Details in OSM nämlich sehr gut und damit könnte ich wohl auch gut leben.


    Freue mich über jede Antwort.


    Gruß Baracuda49

  • Hallo,
    meiner Erfahrung nach ist auf dem 60er "alles" zu sehen. Allerdings sieht die Karte (welche? *) auf dem 60er nochmal anders aus.
    * OSM ist sozusagen erstmal nur eine Datensammlung. Mit OSM-Daten kann kein Garmin was anfangen. Abhängig vom verwendeten Programm und den verwendeten Einstellungen beim Umwandeln der Daten, kann die Karte für's Garmin dann gaaaanz unterschiedlich aussehen, unterschiedliche und unterschiedlich viele Details enthalten. Aber: siehe erster Satz. Gruß, Prizo

  • Zitat von "Prizo"

    Hallo,
    meiner Erfahrung nach ist auf dem 60er "alles" zu sehen. Allerdings sieht die Karte (welche? *) auf dem 60er nochmal anders aus.
    * OSM ist sozusagen erstmal nur eine Datensammlung. Mit OSM-Daten kann kein Garmin was anfangen. Abhängig vom verwendeten Programm und den verwendeten Einstellungen beim Umwandeln der Daten, kann die Karte für's Garmin dann gaaaanz unterschiedlich aussehen, unterschiedliche und unterschiedlich viele Details enthalten. Aber: siehe erster Satz. Gruß, Prizo


    Prizo, danke erst einmal für die Antwort. Das hört sich für mich schon einmal ganz erfreulich an. Darf ich Dich noch fragen, welches Programm Du zum Umwandeln der OSM-Daten nutzt und weshalb?


    Gruß Baracuda49