Kartenausrichtung beim GPSmap 60CSx

  • Hallo zusammen...
    Ich habe eine Frage bezüglich der Kartenausrichtung an meinem 60er.
    Ich habe im Menü "Karte" folgende Einstellung:


    Ausrichtung : Fahrtrichtung
    Unter : 200m
    Auto Zoom : An


    Nun zu meinem Problem... Ich benutze das GPS vorwiegend an meinem Mountainbike,
    Sobald das GPSmap 60 etwas mehr in Fahrtrichtung geneigt ( Horizontal )wird ..verändert sich die Kartendarstellung, sprich die Karte verdreht sich und stimmt nicht mehr mit der Fahrtausrichtung überein, sobald man es wieder waagerecht stellt stimmt die Karte mit der Straßen oder Wegführung überein... kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösüng ?


    ( Meine Vermutung...hat es etwas mit dem Kompass zu tun ? )


    Würde mich über Tips freuen


    p.s. Der Kompass ist kalibriert

  • Die Kompaßanwendung kann man unter Setup einstellen.
    Ich habe es so gestellt, daß der eingebaute Kompaß verwendet wird, wenn ich mich länger als 30 Sekunden mit weniger als 1 km/h bewege.
    Im Auto vor der roten Ampel versucht er dann jedesmal den Kompaß zu aktivieren, aber das geht im Auto nicht, denn dazu muß der 60CSx waagrecht liegen.


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net